Soundblaster Audigy und fritzcard verträgt sich nicht?

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi, ich hab ein komisches Problem.
Seit etwa einer Woche oder bisschen länger hab ich die Audigy erhalten.
Soweit ging alles einwandfrei bis darauf, dass ich ,als die treiber und so drauf waren, keine Verbindung mit dem Internet mehr herstellbar war.
Eigentlich konnte die Verbindung zwar eröffnet werden, jedoch hat sich einfach nichts getan, ich benutze Win98 und man sah unten schön das Zeichen, welches die Verbindun anzeigt, aber er hat weder einer Website noch sonst was geladen.
Dann spielte ich mal XP vom Freund drauf - dasselbe Problem.
Ich versuchte mich dann zurückzuerinnern was ich gemacht haben könnte, da kam mir erst in den Sinn dass ich das Prob erst habe seit die Audigy im PC steckt.
Nun, im Moment liegt die Audigy hier neben mir und das I-net funktioniert prächtig mit meiner Fritzcard PCI 2.0, doch wenn ich sie einbaue geht's etwa eine viertelstunde mit dem Internet und dann tut sich einfach nix mehr, zwar steht die Verbindung aber wie oben beschrieben lädt er nix mehr :(
Kennt einer das Problem? ich hab echt keinen Dunst warum das passiert, ich könnt's mir höchstens durch die Wärmeentwicklung erklären, weil es mit der Audigy drin eine Weile zwar geht aber dann nach etwa ner viertelstunde Endefeuer ist...

Mfg SOC Markus

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

soeben hab ich mal versucht einfach on board sound zu aktivieren und siehe da, dasselbe Problem.
Dann habe ich ihn deaktiviert, Treiber wieder rausgeschmissen und es geht immernoch ned...
Komisch, dachte ich und merke, dass die 2 Kabel von meinem Soundsystem noch im Onboard Audio stecken, ich trenn die inaktive Verbindung also, ziehe die Kabel raus und es geht, ohne neu zu booten steck ich sie nochmal rein und es tut sich wieder nix...
Also, solange ich kein Kabel von meinem Philips Subwoofersystem angeschlossen habe, scheint alles zu gehn.
Nun entweder ist das was futsch, obwohl der Sound einwandfrei geht, nur leider das I-net dann ned.

hmmm...

Nun, nach längerem herumwerkeln hab ich nun bemerkt, dass es auch ohne Probs geht (Mit dem Internet) wenn die Audigy drin ist, doch sobald das Kabel vom Soundsystem in den Line1 Ausgang der Audigy gesteckt wird, kann er keine Seite oder so mehr öffnen.
Hab's jetzt schon X mal getestet und ist immer dasselbe :(
Nun wie krieg ich das doch noch zum laufen oder muss ich in Zukunft auf mein Philips soundsystem verzichten?
Ich versuch gleich mal noch mit anderen Boxen über Line1...

hmmm...

Nun hab ich formatiert und mal die alten Boxen an den Onboardsound angehängt, sowie es vorhin gefunzt hat.

Jetzt geht's auch so nicht mehr, sobald ich den Soundstecker rausziehe und aktualisiere geht's problemlos mit dem laden und verbinden, doch sobald irgendwas an den Sound (onboard oder Audigy) angeschlossen ist, verbindet er nicht mehr...

Weiss denn keiner Rat ich hätte schon gerne Mp3's und Kulisse wenn ich RTCW zocke :)

Original erstellt von SOCMarkus
hmmm...

Nun hab ich formatiert und mal die alten Boxen an den Onboardsound angehängt, sowie es vorhin gefunzt hat.

Jetzt geht's auch so nicht mehr, sobald ich den Soundstecker rausziehe und aktualisiere geht's problemlos mit dem laden und verbinden, doch sobald irgendwas an den Sound (onboard oder Audigy) angeschlossen ist, verbindet er nicht mehr...

Weiss denn keiner Rat ich hätte schon gerne Mp3's und Kulisse wenn ich RTCW zocke :)

Is echt ne seltsame Sache das, aber eins weiss ich, die Creativ Sounder machen wirklich nur Stress, bei mir auch.Is deine Onboard Sound vielleicht auch Creative, meist packen die da PCI 128 drauf ? Ich wuerde auch mal probieren, ein anderes Soundsystem, als deine SubwooferDinger zu probieren, ob da das selbe Problem ist.

MfG Fairy

Ne der Onboardchip ist ned von Creative, und hab auch schon meine alten Boxen an den Onboard angeschlossen (so wie's funzte bevor ich Audigy und philips soundsystem hatte) und jetzt geht auch das nicht mehr.
Ist schon irgendwie seltsam.

Seltsames Problem

Also, ich hab etwas weiter unten schon einen Thread dazu, doch da wird's allmählich zu unübersichtlich und sind zuviele falsche Vermutungen meinerseits vorhanden.

Also zu meinem Problem:
Ich hab in meinem PC eine Fritzcard PCI 2.0 ISDN und eine Soundblaster Audigy.
Nun, sobald das Kabel von der Audigy (oder auch vom Onboardsound) in mein Philips soundsystem gesteckt wird, funktioniert keine Verbindung mehr, er kann zwar eine erstellen aber er lädt weder Seiten noch sonst was.
Sobald ich den Stecker aus dem Subwoofer wieder rausnehme geht's ganz normal.
Wenn ich andere boxen anhänge macht's auch keine probleme.
Es kommt mir so vor als wäre da irgendeine Blockade im Soundsystem drin (firewall gegen aussen)

Zuerst hatte ich noch vermutet dass es nur dann ist wenn etwas in den PCAudio Port gesteckt wird, aber es passiert erst wenn dieser mit dem Soundsystem verbunden wird.

Ich sitze also da lade ne page, drück den Stecker in den Subwoofer rein und nix lädt mehr, zieh ich ihn wieder raus geht's prächtig :(

Hat schon mal einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Rat?
Kann das was mit dem Bios zu tun haben?

MFG SOCMarkus

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht!

Moin,

das hilft auch nicht weiter Markus, daher habe ich das neue Posting mit dem alten Thread zusammen geführt.

Wenn die Boardies in beiden Threads antworten, dann wird es unübersichtlich.

Danke für Dein Verständnis.

Zurück
Oben