Soundblaster Audigy unter Vista möglich?

Cryteksys

Banned
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
46
Zuletzt bearbeitet:
seltsam, keine antwort seit einer halben stunden, egal

für jeden der nicht weiss warum seine Audigy nicht funzt, einfach den XP Treiber unter Vista nehmen:D
 
Driver gibts, nur du hast kein EAX bei Direct Sound Spielen. Dazu musst du dir den Alchemy Warper kaufen von CL. Bei den X-Fi ist er gratis. Aber Winsound und Open AL Spiele gehen ohne Probleme.
 
Wie steht es denn mit CMSS bei der Audigy2 unter Vista?
 
Denke müsste gehen, da sicher die Audio Console dabei ist. Ledeglich die Direct Sound Schnittstelle ist im Vista deaktiviert-> CL Alchemy.
 
wie gesagt, bei mir geht unter VISTA 32 bit nur der XP Treiber, aber nicht der Vista Treiber - komisch oder:mad:
 
Ich habe ebenfalls die Audigy Player unter Vists 32bit am laufen.

Im Windowsbetrieb und bei Filmen funktioniert sie auch wunderbar, aber ich habe bei einigen Spielen dass Problem, dass ich keinen Bass habe, bzw. dieser kaum wahrzunehmen ist.

Bei CoD4 z.B. höre ich z.B. die Schüsse, doch fehlt der "Druck", die "Fülle" die mit eingeschalteten Bass zu hören wäre. Sobald ich aber von 5.1 Sound auf Stereo umschalte, klingt wieder alles normal, nur dass ich dann keine Ortung der Geräusche mehr habe. Kann also nicht festestellen, aus welcher Richtung das Geräusch kommt.

Was habe ich da schon mit der Audio-Konsole rumgespielt, was habe ich schon mit versucht mit Treibern zu tricksen und was habe ich nicht schon alles in den Windows-Einstellungen probiert, was habe ich schon gegoogled. Es hat bisher nichts geholfen. Warum? Keine Ahnung!

Ist aber nicht bei allen Spielen so. Das neue Medal of Honor funktioniert z.B. einwandfrei.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es funktioniert, auch wenn ich einige Einschränkungen habe.
 
typisch unter vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, zugegeben, den XP-Treiber habe ich noch nicht probiert und irgendwie scheue ich mich auch davor, ihn zu testen. Hat bei mir lange genug gedauert, bis ich wenigstens unter Vista mit den Vista-Treibern den 5.1 Sound hatte.

Aber vielleicht sollte ich das auch mal probieren, wobei das alles andere als plausibel wäre.
 
Kann jmd sagen, ob das Creative ALchemy (Audigy Edition) wirklich so funktioniert wie es sollte?


Lohnt sich es. Gibts jmd, der es hat...
 
tja ich hab es zwar aber irgendwie krieg ich bei cod4 kein eax sound hin. bei cod2 funktioniert es unter vista 64. alles nicht so einfach wie es sein sollte.
 
Zurück
Oben