Soundblaster audigy2 Lautstörke = 0

swissattacks

Cadet 3rd Year
Wer kennt das auch, man startet den PC neu und muss dann feststellen, dass die Lautstärke wieder auf 0 ist. Andere volume settings bleiben bestehen, einfach die Lautstärke ist ganz unten. Ich habe bis jetzt noch keinere genauere infos ausser:

Ich habe den PC auch extra wegen dem neu gestartet und da gabs den fall, dass das nicht passierte mit der lautstärke. Aber am nächsten Tag hatt ich das wieder.

Die progs, die ich täglich benutze sind: Internet explorer und Firefox, Ventrillo, IRC und Outlook 2002.

Treiber der creativ audigy2 sind die aktuellen. die lautstärke steuerung von creativ ist synchrongeschaltet mit der Windows xp original lautstärkesteuerung, auch wen das nicht so wäre, ist das problem da. Ich kann mir momentan keine erklärung dafür geben. Zuerst dachte ich, dass es mit der Logitechtastatur zusammenhängt, ich habe die "Logitech Internet Navigator" (Blackedition) Tastatur mit der MX500 Maus. Aber dort liegt das prob eher nicht.

Wer kann mir helfen?

Hallo,

hast du auch HIER alle Software-Updates draufgemacht? Es gab nämlich länger das Problem, dass die ZS manche Einstellungen einfach "vergessen" hat. Könnte es evtl. auch sein, dass die Logitech Tastatur eine Mute-Taste hat und es vielleicht damit zusammen hängte (also mal die Treiber für die Tastatur updaten)?

Zurück
Oben