Soundblaster Live 5.1 & EAX

Pidel0

Lieutenant
Welches EAX Format unterstützt die live 5.1??

EAX 1 o.
EAX 2 o.
EAX 3

mfg

so rein aus dem Gedächtnis glaub ich EAX 1

SbLive!:
3D Positional Audio, A3D 1.0, A3D 2.0, AC '97, Chorus Effect, Creative Labs EAX 1.0, DirectMusic, DirectSound, DirectSound3D, Dolby Digital, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Surround, EAX, EAX 1.0, EAX 2.0 , Full Duplex Sound, Full-duplex Support, General MIDI, Microsoft DirectSound, Microsoft DirectSound 3D, Reverb Effect, Sound Blaster, Sound Blaster 16/Pro, Wave Table Synthesis

... habe auch versucht so viel als möglich nachzulesen. Habe nichts gegenteiliges gefunden. Nur übereinstimmungen. Ist aber wirklich ein sehr schlechtes Gebiet was die verfügbaren Infos betrift.

Müsste EAX 1 sein.

Soundblaster 5.1 EAX 1
Soundblaster Audigy I EAX 2
Soundblaster Audigy II EAX 3
Soundblaster Audigy II ZS EAX 4

Soweit ich weis kann die Audigy2 ZS auch nur EAX HD...

die kann nur 7.1 Sound ;)

Sonst nix neues..

Die Audigy 1 kann (meine ich) die Treiber der Audigy 2 nutzen, ob das auch mit der 2 und der 2 ZS klappt?

Die ZS kann aber EAX 4.0, heisst aber EAX HD.

Hi zusammen

Besitze selber eine Soundblaster Live 5.1 Platinium und sie unterstützt EAX 1.0 und 2.0 .

Gruß Soundpool

Original erstellt von Shadow86
Die Audigy 1 kann (meine ich) die Treiber der Audigy 2 nutzen, ob das auch mit der 2 und der 2 ZS klappt?

Die ZS kann aber EAX 4.0, heisst aber EAX HD.

EAX 3.0 heißt auch Advanced HD genau wie 4.0

@ Soundpool
Viel Glück, mir glaubt das ja auch keiner ;)

@ freeeezy
Für die Audigy 2 ZS gilt: * Requires online update for EAX 4.0 ADVANCED HD support.

Zuletzt bearbeitet:
hmm -.- dieses EAX 4.0 Update kann man aber auch für die normale Audigy2 saugen ^^

naja.. hab keine Ahnung obs da noch Unterschiede gibt -.-

Aber ich glaube nicht :)

ähm....hab ne live 5.1, nur hab ich garkeine ahnung von EAX oder dergleichen.....

was bringts mir und wo kann ich des testen? welches spiel benutzt sowas? Counterstrike?

Wenn wir grad dabei sind, wie siehts mitm SoundStorm Chip aufm Abit NF7-S aus? Welche Versionen kann er? Danke im Voraus!

Definitiv und ohne jeglichen Zweifel: Die 5.1-Serie unterstützt EAX 2.0, habe selber auch eine 5.1 Platinum. Ihr könnt Soundpool und DvP ruhig glauben!

Vielen Dank Fox Azzameen nun sind wir schon drei, die davon überzeugt sind.
Was mich mal interessieren würde, hört man den Unterschied zwischen EAX1.0 u. EAX2.0 ? Also ich nicht.

GRuß Soundpool

P.S. Fox, dein 4.Rechnenknecht ist ein Hammer.:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man Unterschiede zwischen EAX 1 und 2 hört, ich finde es klingt beides ganz okay ^^.

@Soundpool
Willste einen XT haben? Ich habe noch ´nen zweiten zu verschenken... macht sich gut als Briefbeschwerer... :D
Achso: Die Kiste ist wirklich lauffähig!!!

Original erstellt von JackDaniels
ähm....hab ne live 5.1, nur hab ich garkeine ahnung von EAX oder dergleichen.....

was bringts mir und wo kann ich des testen? welches spiel benutzt sowas? Counterstrike?

So ziemlich jedes Spiel bietet das, auch CS (zumindest HL). Es bringt die Mehrkanalsound in Spielen. Also wenn hinter dir wer läuft, hörst du es auch dort. Zusätzlich gibt es noch diverse Reverb-Effekte wie Hall etc. Das heißt ein großer Steinraum reflektiert Schall anders als ein Wohnzimmer oder Badezimmer. Testen kannst du das mit dem Live! Experience oder so ziemlich jedem Spiel.

@ h1tm4n

http://www.nvidia.com/object/feature_soundstorm.html

Zurück
Oben