Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundblaster Live 5.1 & EAX
- Ersteller Pidel0
- Erstellt am
DvP
Admiral
SbLive!:
3D Positional Audio, A3D 1.0, A3D 2.0, AC '97, Chorus Effect, Creative Labs EAX 1.0, DirectMusic, DirectSound, DirectSound3D, Dolby Digital, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Surround, EAX, EAX 1.0, EAX 2.0 , Full Duplex Sound, Full-duplex Support, General MIDI, Microsoft DirectSound, Microsoft DirectSound 3D, Reverb Effect, Sound Blaster, Sound Blaster 16/Pro, Wave Table Synthesis
... habe auch versucht so viel als möglich nachzulesen. Habe nichts gegenteiliges gefunden. Nur übereinstimmungen. Ist aber wirklich ein sehr schlechtes Gebiet was die verfügbaren Infos betrift.
3D Positional Audio, A3D 1.0, A3D 2.0, AC '97, Chorus Effect, Creative Labs EAX 1.0, DirectMusic, DirectSound, DirectSound3D, Dolby Digital, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Surround, EAX, EAX 1.0, EAX 2.0 , Full Duplex Sound, Full-duplex Support, General MIDI, Microsoft DirectSound, Microsoft DirectSound 3D, Reverb Effect, Sound Blaster, Sound Blaster 16/Pro, Wave Table Synthesis
... habe auch versucht so viel als möglich nachzulesen. Habe nichts gegenteiliges gefunden. Nur übereinstimmungen. Ist aber wirklich ein sehr schlechtes Gebiet was die verfügbaren Infos betrift.
Sir_Sascha
Admiral
@Shadow86
du irrst dich... meine Audigy 1 kann EAX3 bzw das heißt ja jetzt EAX HD
du irrst dich... meine Audigy 1 kann EAX3 bzw das heißt ja jetzt EAX HD
DvP
Admiral
Original erstellt von Shadow86
Die Audigy 1 kann (meine ich) die Treiber der Audigy 2 nutzen, ob das auch mit der 2 und der 2 ZS klappt?
Die ZS kann aber EAX 4.0, heisst aber EAX HD.
EAX 3.0 heißt auch Advanced HD genau wie 4.0
@ Soundpool
Viel Glück, mir glaubt das ja auch keiner
@ freeeezy
Für die Audigy 2 ZS gilt: * Requires online update for EAX 4.0 ADVANCED HD support.
Zuletzt bearbeitet:
JackDaniels
Lt. Junior Grade
ähm....hab ne live 5.1, nur hab ich garkeine ahnung von EAX oder dergleichen.....
was bringts mir und wo kann ich des testen? welches spiel benutzt sowas? Counterstrike?
was bringts mir und wo kann ich des testen? welches spiel benutzt sowas? Counterstrike?
Fox Azzameen
Lieutenant
Definitiv und ohne jeglichen Zweifel: Die 5.1-Serie unterstützt EAX 2.0, habe selber auch eine 5.1 Platinum. Ihr könnt Soundpool und DvP ruhig glauben!
Soundpool
Cadet 3rd Year
Vielen Dank Fox Azzameen nun sind wir schon drei, die davon überzeugt sind.
Was mich mal interessieren würde, hört man den Unterschied zwischen EAX1.0 u. EAX2.0 ? Also ich nicht.
GRuß Soundpool
P.S. Fox, dein 4.Rechnenknecht ist ein Hammer.
Was mich mal interessieren würde, hört man den Unterschied zwischen EAX1.0 u. EAX2.0 ? Also ich nicht.
GRuß Soundpool
P.S. Fox, dein 4.Rechnenknecht ist ein Hammer.
Zuletzt bearbeitet:
Fox Azzameen
Lieutenant
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man Unterschiede zwischen EAX 1 und 2 hört, ich finde es klingt beides ganz okay ^^.
@Soundpool
Willste einen XT haben? Ich habe noch ´nen zweiten zu verschenken... macht sich gut als Briefbeschwerer...
Achso: Die Kiste ist wirklich lauffähig!!!
@Soundpool
Willste einen XT haben? Ich habe noch ´nen zweiten zu verschenken... macht sich gut als Briefbeschwerer...
Achso: Die Kiste ist wirklich lauffähig!!!
DvP
Admiral
Original erstellt von JackDaniels
ähm....hab ne live 5.1, nur hab ich garkeine ahnung von EAX oder dergleichen.....
So ziemlich jedes Spiel bietet das, auch CS (zumindest HL). Es bringt die Mehrkanalsound in Spielen. Also wenn hinter dir wer läuft, hörst du es auch dort. Zusätzlich gibt es noch diverse Reverb-Effekte wie Hall etc. Das heißt ein großer Steinraum reflektiert Schall anders als ein Wohnzimmer oder Badezimmer. Testen kannst du das mit dem Live! Experience oder so ziemlich jedem Spiel.
@ h1tm4n
http://www.nvidia.com/object/feature_soundstorm.html