Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe eine SoundKArte Live Player verbaut, xp auf dem Rechner. Jetzt würde ich mir gerne ein 5.1. System kaufen. An der Soundkarte habe ich nur einen runden Digitalenausgang, kann ich das system darüber ansteuern?
HI, danke für die Info, ja sieht aus wie eine Chinch Buchse. Die Wndbefestigung der Teufel Boxen gefällt mir besser da braucht man nur einen Haken in die Wand drehen, denke mal das werde ich mir holen. Man darf halt nicht drüber nachdenken was man an Strom verdonnert, wenn man Bf 2 über einen 19 TFT mit 5.1. System und höchster Auflösung spielt.
Denke mal das man da in einen 300 Watt Bereich locker reinkommt.
5.1-Sound bekommst du von Creative-Soundkarten ohne weiteres nur analog (3x3,5mm Klinkenstecker an der Soundkarte). Bei der digitalen Ausgabe wird ein Soundsystem von Creative vorrausgesetzt. "Creativefremde" 5.1-Systeme liefern mit dem Signal nur Stereo. Oder aber du benutzt einen vollkommen anderen Treiber. Da du aber Spielen möchtest, fällt dieser mangels EAX-Support raus.
@WJoerg
Die X-Fi ist in dieser Hinsicht keinen Deut besser. Da kommt am Digitalausgang auch nur das Signal von Creative raus, mit dem nur Creative-Soundsysteme korrekt arbeiten. Da wäre also auch nur wieder der analoge Weg möglich.
Wenn eine neue Soundkarte zur Debatte stehen würde, gäbe es auch welche, die die gewünschte Funktion bieten, allerdings wieder ohne richtiges EAX.
Also wenn 5.1 und EAX gleichzeitig funktionieren soll, dann muss ein Creative-Soundsystem oder eine analoge Übertragung herhalten.
@thereal_KrONos
Ist schon klar ... glaub ich.
Deshalb sollte er ja auch ne neue Soundkarte mit analogen Klinkenausgängen und dem Teufel-System nehmen.
(In seinem ersten post steht ja, dass er nur ne Soundkarte mit einem [auch noch nur digital] Ausganghat, deswegen halt ne andere Neue mit EAX und analogen Ausgängen!)
Und da kommt er generell biliger.
Ich deute es so, dass seine Soundkarte nur einen digitalen Ausgang hat. Eine Soundblaster, die keine analogen Ausgänge mehr bietet, muss erst noch erfunden werden...
Ansonsten kann man die X-Fi schon nehmen, allerdings beschränkt sich die Motivation hier auf die EAX-Funktionalität.
Ich würde es folgendermaßen machen: Zuerst das Soundsystem besorgen bzw. zusammenstellen und dann wenn nötig eine neue Soundkarte kaufen.