Soundblaster X-Fi Ausgänge konfigurieren

neonballrooms

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mal zwei Fragen zu meiner frisch erstandenen SB X-Fi Xtreme Gamer Fatality.

1.

Bin ja schon immer großer SB Fan gewesen, aber mit den Treibern stand ich schon immer auf Kriegsfuß. Habe trotz neuestem Treiber (Web Update 4) oftmals ein Knacken in Spielen. Onboard Sound ist deaktiviert. Das Knacken kommt aber erst nach einer Weile, nicht sofort... Was kann das sein?

2.

Meine wichtigste Frage: Die Karte hat ja drei Ausgänge, an die verschiedene Soundsysteme angeschlossen werden können.

Ich möchte kein Surround System anschließen, sondern nur normale Stereoboxen. Aber davon 2 Paar.

FRAGE: Wie kann kann ich die Ausgänge so einstellen, dass die Effektkanäle verschwinden. Nur über den ersten Ausgang bekomme ich den Hauptton heraus, aus den beiden anderen entweder nichts oder nur den Effekthall. Es soll aber aus mind. zwei Ausgängen der Hauptton herauskommen.

Habe in der Creative-Audiokonsole schon alles durchprobiert, aber keine Einstellung sorgt dafür. Auch bei der Einstellung 4/4.1 nicht, wobei ich es hier so verstehe, dass man entweder 4 normale Lautsprecher oder ein 4.1 System benutzt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Zurück
Oben