Soundchip defekt?

AnimalFreak

Ensign
Hallo ComputerBaseler,
seit circa 2Tagen habe ich keinen Sound mehr weder auf dem Frontpanel, noch hinten am Panel.
Treiber habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Erfolg.
Im BIOS sind die Soundfunktionen auch alle an.
Meine Boxen wurden getestet, die funktionieren.
Also muss es doch am Soundchip o.Ä. liegen oder?
Ich hoffe Ihr können mir helfen.

Mein Motherboard ist ein ASRock X58 Extreme6.

MfG

Edit: Über eine Ubuntu Live CD kommt auch kein Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Haste auch in den Systemsteuerungen geguckt, ob es dort ausgeschaltet oder Stummgeschaltet ist? ;)

Wenns kein muting problem ist ist das teil wohl hinüber. Ist mir auch schonmal mit einer onboard GPU passiert. DAS ist ein spaß das bios wieder dazu zu bringen eine andere grafikkarten POSTen zu lassen...

Edith meint: pah! 23 is viiiel kuhler ^^

Beschreib mal bissl genauer wie der Fehler auftrat !
Im Betrieb aus gegangen ?
Nach Ruhezeit gestartet und kein Ton ?
Leises Kratzen in den Boxen ?

So genau kann ich das gar nicht sagen, ich habe den PC an gemacht und plötzlich war kein Ton da, dann habe ich so ziemlich alles nachgeguckt, was es sein könnte und jetzt bin ich naja... etwas ratlos. ;)

Hmm
Ich würde evtl mal die Batterie aufm Board 10 Sek. raus nehmen vieleicht bringt das was, die Chance ist aber eher gering wenn du im Bios nicht rumgefummelt hast.
Probier das mal ansonsten hoffe ich das noch Garantie drauf ist ;)

Habe es letztes Jahr im November gekauft, also wird davon noch was da sein. :D
Das mit der Batterie werde ich mal testen. :)

Mir ist auch schon mal ein onboard Sound durchgebrutzelt, auch ein onboard LAN. Naja, kommt halt vor...

Ich an deiner Stelle würde irgend eine Linux Live-CD nehmen und mir dort ein Video anschauen und hören ob Ton raus kommt, oder eben nicht.

Leider keinen Erfolg...
@Ako: Alles ersetzt bekommen?
@sebbolein: Hab ich schon versucht, steht im Edit vom ersten Post. ;)

Jepp einschicken alternativ kannst du dir eine neue Soundkarte kaufen oder du schließt deinen Monitor mit HDMI an und nutzt die Soundfunktion deiner Grafikkarte. ;)

Zurück
Oben