News soundcore Sleep A30: Noch kleinere In-Ears für die Nacht gegen Schnarch­geräusche

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Otorva und 3 andere
Ob sowas wohl auch bei Tieftönen wie Bässen hilft?

Weil nur Schnarchen und normale Fremdgeräusche kriegt man auch für unter €20 ziemlich gut weg mittlerweile mit guten Schlaf In-Ear Ohrstöpseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, poe05 und Balikon
Mhhh… und wie belüftet sich der Ohrkanal die ganze Nacht?
Dann lieber eine passive Lösung mit Belüftung oder den Partner/in mal zum HNO-Arzt schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Pisaro, Phintor und 7 andere
Und wenn man sich als Seitenschläfer dann mal umdrehen will? Liegt man auf dem InEar. Und das drückt. Schon die Schaumstoffstöpsel tun mit der Zeit weh, wenn man drauf liegt.

Meiner Meinung nach nur für eine kleine Zielgruppe geeignet. Auch wenn die Idee natürlich gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, aid0nex, IsLaYa und 3 andere
Können die dann auch Audio abspielen, oder ist das hier nur ANC für 140€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
bit_change schrieb:
Dann lieber eine passive Lösung mit Belüftung oder den Partner/in mal zum HNO-Arzt schicken.
This, das ist meiner Meinung nach der einzige sinnvolle Weg.

250€?? WTF, warum nicht einfach für 10€?
Ich will aber nichts die ganze Nacht in den Ohren haben. Verstopfen doch.

Ich würde eher bei der Ursache ansetzen, z.B. mit Nasenspreizer. Gibts ebenfalls schon für 10€.

Wer nur noch mit Medienkonsum einschlafen kann hat irgendwas falsch gemacht.
Finde die Schlanken Dinger eigentlich gut fürs Motorrad unterm Helm wenn da Navi durchsagen oder so kommen. Aber 150€ sind mir zu viel

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium und NMA
knoxxi schrieb:
This, das ist meiner Meinung nach der einzige sinnvolle Weg.
Haben wir gemacht inkl. Atemkontrolle über Nacht mit Gerät .. haben wir nur gesagt bekommen, alles i.O. bei ihnen ... sie schnarchen halt (Atemaussetzer 10-12 mal nicht oft genug offenbar). War nicht sehr hilfreich der Arztbesuch.

Bin noch am ausprobieren wie das besser geht als mit den 0815 Oropacks, finde solche Lösungen grundlegend interessant ... müsste man wohl mal testen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Stirrling, Arzuriel und 7 andere
Finde ich ganz schön teuer und erkenne keinen echten Benefit gegenüber normalen Ohrstöpseln.
bit_change schrieb:
Dann lieber eine passive Lösung mit Belüftung
Was soll das sein?

Ich nutze aktuell diese hier, wenn es nötig wird und oft dann nur in einem Ohr zum einschlafen, weil ich davon zum Glück nicht wach werde.
https://www.ohropax.de/produkte/ohropax-gute-nacht

Gehen nicht so tief in Ohr und verschließen nur den Gang.

• Gefällt mir
Reaktionen: vankraken, Viper816 und n8mahr
soLofox schrieb:
Und wenn man sich als Seitenschläfer dann mal umdrehen will? Liegt man auf dem InEar. Und das drückt. Schon die Schaumstoffstöpsel tun mit der Zeit weh, wenn man drauf liegt.

Schlafe seit nun 4 Jahren mit kleinen Kopfhörern, keine Probleme damit..da drückt nichts. Du scheinst halt sehr empfindlich zu sein.

soLofox schrieb:

Meiner Meinung nach nur für eine kleine Zielgruppe geeignet. Auch wenn die Idee natürlich gut ist.
Ich nutze die A20. Das schlanke Design bedeutet, dass man Beim Liegen auf der Seite auf dem Ohr und nicht auf dem Kopfhörer aufliegt. Es drückt somit nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und #.kFk
Ich nutze die A20 schon eine weile wegen meinem scheiss Nachbarn der meint bis 4 Uhr morgens auf dem
Balkon zu sitzen alle 2-3 Nächte mit 5 Leuten und zu quatschen. Schlafzimmerfenster 50 cm neben seinem Balkon.
Geil wenn man unterm Dach wohnt und dann noch nicht einmal lüften kann Nachts.

Solange bis die Unterlassungsverfügung raus ist, was leider dauert im besten Deutschland aller Zeiten muss ich wohl Kopfhörer nutzen zum pennen.

Die A20 nutzen ein überlagerungsfrequenz (Rauschen) und die filtern das gequatsche schon relativ gut raus.
Die A30 sollten richtiges ANC haben, ich hoffe das ist noch besser damit ich die Arschlö.... nicht mehr hören muss !

• Gefällt mir
Reaktionen: thelittledevil, Topse, GeCKo127 und 10 andere
#.kFk schrieb:
Atemaussetzer 10-12 mal nicht oft genug offenbar).
Dann einen anderen Arzt suchen. Mein Arzt tolerierte bis zu Max 4x pro Stunde und nicht länger als x Sekunden. Alles andere sollte dringend behandelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline
RedPanda05 schrieb:
Getrennte Schlafzimmer sind eine Option.
Zum Glück ist Wohnraummangel in Deutschland kein Thema und Mieten so günstig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, thelittledevil, Anti-Monitor und 9 andere
Zurück
Oben