News soundcore Sleep A30: Noch kleinere In-Ears für die Nacht gegen Schnarch­geräusche

Simonte schrieb:
Können die dann auch Audio abspielen, oder ist das hier nur ANC für 140€?

Die haben kein ANC!

Nachtrag: Stimmt, die haben ANC. Habe den falschen Artikel gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poe05, RedIvan, mightyplow und 2 andere
@Guitarluke nutze die vorgänger, und ja, die sind gut, vor allem: wiederverwendbar. einzig der hervorstehende "rauszieher" kann manchmal nerven; aber lässt sich ja abschnippeln..

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Menschen die nur mit Medien einschlafen können: ich sag nur Tinitus! Ja, da hilft tatsächlich Gegengeräusch. Am besten sowas wie Regen, Gewitter oder ähnlichem
HNO: sicher, gute Idee, der stellt fest, dass es eine Verengung der nasenscheidewand gibt, die aber zu gering ist, als dass eine OP bezahlt werden würde. So lange keine Abnoe vorliegt, müsste man die OP selbst bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, NMA und Simonte
n8mahr schrieb:
@Guitarluke nutze die vorgänger, und ja, die sind gut, vor allem: wiederverwendbar. einzig der hervorstehende "rauszieher" kann manchmal nerven; aber lässt sich ja abschnippeln..

Die hatte ich früher auch, die sind auch gut! Aber mit den neuen schläft man auf der Seite noch besser und der "Rauszieher" ist so zur Seite, dass er auch nicht stört #fachgespräch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, n8mahr und Simonte
Wenn der Partner schnarcht, hat man die Wahl, in ein anderes Zimmer zu ziehen, oder sich die Gehörgänge mit solcher "Technik" zu verstopfen...
Ergänzung ()

bit_change schrieb:
Mhhh… und wie belüftet sich der Ohrkanal die ganze Nacht?
Dann lieber eine passive Lösung mit Belüftung oder den Partner/in mal zum HNO-Arzt schicken.
Und wenn die Diagnose bereits vorliegt und sich nichts bessert, dann hilft der Umzug in ein anderes Zimmer).

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und Simonte
Wenn der Partner/in so stark schnarcht das man davon geräuschtechnisch gestört wird, sollte man diesen mal beim Pneumologen/HNO vorstellen. Das klingt dann nämlich stark nach Schlafapnoe - mit CPAP Gerät wird's nur minimal leiser, aber die Gesundheit geht vor!

Nicht immer alles weghören, auch mal aktiv vorgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lion11, Oli1977 und knoxxi
floq0r schrieb:
Die Lösung kann so einfach sein!
"Wenn sie kein Brot mehr haben sollen sie doch Kuchen essen"
Ich bin nicht die Gemahlin von Louis XVI, doch soll es auch Paare geben, die nicht eingepfercht in einer 2-Raum-Wohnung leben. Notfalls kann man auf das Wohnzimmer oder Gästezimmer (letzteres kann primär auch ein Arbeitszimmer mit Schlafmöglichkeit sein) ausweichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubor und RedPanda05
Mxhp361 schrieb:
Wenn der Partner/in so stark schnarcht das man davon geräuschtechnisch gestört wird, sollte man diesen mal beim Pneumologen/HNO vorstellen. Das klingt dann nämlich stark nach Schlafapnoe - mit CPAP Gerät wird's nur minimal leiser, aber die Gesundheit geht vor!
Nicht jeder, der schnarcht, hat automatisch Schlafapnoe. Manche "sägen" gleichmäßig den Wald ab ohne Atemaussetzer zwischendurch. Andere haben Schlafapnoe, kommen aber mit dem Atemgerät samt Maske nicht wirklich zurecht. Es gibt leider kein Patentrezept.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling, ScareEm, NMA und 2 andere
Guitarluke schrieb:
Ich kann ja nur die hier empfehlen und nein
Sehen aus wie kleine Brustnippel. :D

@Weyoun Oder Partner*in wechseln, Ist manchmal leichter als ne neue Wohnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und n8mahr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Guitarluke schrieb:
Ob sowas wohl auch bei Tieftönen wie Bässen hilft?

Weil nur Schnarchen und normale Fremdgeräusche kriegt man auch für unter €20 ziemlich gut weg mittlerweile mit guten Schlaf In-Ear Ohrstöpseln.
Wenn es den Lärm von den Scheiß-Motorrad-Arschlöchern und anderen Petrol-Posern weg macht, wäre es super. Mal sehen, ob es ein paar gute Tests dazu gibt.
bit_change schrieb:
Mhhh… und wie belüftet sich der Ohrkanal die ganze Nacht?
Dann lieber eine passive Lösung mit Belüftung oder den Partner/in mal zum HNO-Arzt schicken.
Gar nicht, muss auch nicht, wäre aber natürlich angenehmer.
Wie soll den in-ear passiv mit Belüftung gehen? Das ist physikalisch gar nicht möglich.

Simonte schrieb:
Können die dann auch Audio abspielen, oder ist das hier nur ANC für 140€?
Ja, steht im Artikel.
JumpingCat schrieb:
Die haben kein ANC!
Doch, steht im Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und JumpingCat
Gibt es eigentlich irgendwelche Studien zum Thema Langzeitnutzung von Ohrstöpseln?

Unverbesserlich schrieb:
Wenn es den Lärm von den Scheiß-Motorrad-Arschlöchern und anderen Petrol-Posern weg macht, wäre es super.
Da sollten doch die geposteten Loops von McLaren helfen, immerhin ist das deren Job und dafür offenbar gut geeignet?

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und JumpingCat
habla2k schrieb:
Oder Partner*in wechseln, Ist manchmal leichter als ne neue Wohnung.
Je nach Ehevertrag oder erwarteter Erbschaft kann das finanziell böse enden. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und knoxxi
Zurück
Oben