Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newssoundcore Sleep A30: Noch kleinere In-Ears für die Nacht gegen Schnarchgeräusche
und dann hat man Probleme mit den Ohren und fragt sich jahrelang wo diese herkommen.
Ich kenne einige die sich von in-ears genau deswegen verabschieden mussten.
Genauso kann das Ohr sich nicht von selbst über Nacht reinigen, wenn der Kanal verstopft ist.
Die Natur wird sich schon etwas beim offenen Ohrkanal und seiner Selbstreinigung gedacht haben ^-^
Ich schlafe seit 20 Jahren täglich mit Schaumstoff-Ohrenstöpseln und habe keine Probleme. Möchte aber nicht ausschließen, dass das bei anderen problematischer ist.
Also meine Gesundheit wäre mir das wert.
Schlaf bzw. dessen Abwesenheit ist eine super ungesunde Sache. Dann verzichte ich lieber auf ein Wohnzimmer, welches viele eh nur für Besuch haben, als mich meines Schlafes zu berauben und meiner Gesundheit.
Theorethisch könnte man auch einen Kompromiss finden. In japanischen Haushalten sind so "Rollbetten" (ich kenne leider den Namen nicht) nicht vollkommen unüblich. Die werden zum Schlafen aus dem Schrank genommen und morgens dann wieder verräumt, um Wohnraum zu schaffen.
Ich habe mal von Geers eine Lösung gesehen, die dämpft etwas weniger, filtert aber das raus was sie soll.
Wenn du das verträgst ist doch super, viele vertragen das nur nicht richtig oder haben sowieso Probleme mit dem Gehörgang und seiner eigenen Reinigungsfunktion.
Da ist das verstopfen nicht gerade förderlich.
Ich schlafe seit 20 Jahren täglich mit Schaumstoff-Ohrenstöpseln und habe keine Probleme. Möchte aber nicht ausschließen, dass das bei anderen problematischer ist.
Meine Ohren produzieren viel Ohrenschmalz und benötigen somit nachts eine gewisse Durchlüftung. In der Vergangenheit führte bei mir das Tragen von Ohropax der unterschiedlichsten Härtegrade zu Verstopfung, mit der ich zum HNO-Arzt musste. Wenn man tagsüber schon viel Kopfhörer trägt (zahlreiche Online-Konferenzen) und in der Freizeit ebenfalls welche beim Sport getragen werden, dann sollten wenigstens nachts die Gehörgänge frei bleiben.
Ja, aber die sind nicht rund sondern Flach. Daher merkt man sie weniger als normale, die nicht so tief drin sind. Man kann sie aufgrund der Flachheit tatsächlich sogar falsch rum anziehen, aber das muss man erstmal schaffen
Was einem wichtiger ist (gesunder Schlaf, oder 100 % Steuerabsenkung), muss jeder selbst entscheiden. Ich lasse mir lieber das Arbeitszimmer von der Firma stellen (echtes Homeoffice) und setzte es dann gar nicht erst bei der Steuererklärung an. Wenn da noch andere Möbel drin stehen, kann man das Zimmer aber immer noch anteilig absetzen (z.B. 50 %).
Ergänzung ()
JumpingCat schrieb:
Sicher? In bestimmten Gewerben musste das möglich sein 🙂
Richtig.
Wenn ich mit Musik einschlafen will nehm ich normale Kopfhörer.
Wenn der Partner schnarcht, hilft Arztbesuch und ein anderes Zimmer.
Falls doch unbedingt der Gehörgang verschlossen werden muss (z.B. Camping) sind ganz normale Ohropax aus Wachs zu empfehlen (nicht die Schaumstoffdinger).
Und sicherlich sind die auch bequemer und vor allem mit max 5.- konkurenzlos günstiger als die hier vorgestellten.
Und das Beste für alle die es immer noch nicht glauben wollen. Ja ihr bekommt bei Ohropax sogar weit unter 250.- "ANC". :-)
Meine Partnerin schnarcht ziemlich aber weder stopfe ich mir was uns ihr um dann was anderes laut zu hören, noch gehe ich dazu in ein anderes Zimmer.
Tatsächlich habe ich Jahrelang im anderen Zimmer geschlafen, aber eher weil ich um 4 morgens ins Bett ging (wegen der Arbeit oder dem Ausgehe) und sie um 21 Uhr.
Tatsächlich habe ich gelernt dass Schnarchen zu reframen, es sorgt bei mir also nicht für Ärgernis, sondern Beruhigung.
An und für sich praktisch weil das schon fast konditioniert ist: kaum schnarcht sie, hauts mich um
Tatsächlich habe ich gelernt dass Schnarchen zu reframen, es sorgt bei mir also nicht für Ärgernis, sondern Beruhigung.
An und für sich praktisch weil das schon fast konditioniert ist: kaum schnarcht sie, hauts mich um
Einige können das, andere nicht. Was meinst du mit dem denglischen Wort "reframen"? Wenn ich Schnarchen "umformuliere" oder "umrahme", bleibt es immer noch eine laute, lästige Angelegenheit. Sobald ich Schnarchen vernehme, ist Schluss mit lustig. Auf der anderen Seite schnarche ich (ohne es mitzubekommen) selbst, was ebenfalls nicht gut ankommt.
Andere hören White noise oder Musik zum Einschlafen, es gibt Leute die Leben in der Stadt (und manche davon bei offenem Fenster) und brauchen das Rauschen der Straße.
Unser Gehirn kommt mit Geräuschen gut zurecht, es ist oft die Psyche die manche Geräusche dann als nervig einstuft.
Wenn man das reframed, ist es hingegen teils beruhigend
Weyoun schrieb:
Sobald ich Schnarchen vernehme, ist Schluss mit lustig.
Eben, hier würde es helfen.
Wenn mein Nachbar früher genau zum Mittagsschlaf den Rasenmäher angemacht hat, hat mich das so genervt, dass ich nicht mehr schlafen konnte.
Inzwischen denke ich mir den positiven Gedanken dazu und Schwupps- bin weg
Weyoun schrieb:
Auf der anderen Seite schnarche ich (ohne es mitzubekommen) selbst, was ebenfalls nicht gut ankommt.