Soundkarte bis ~150€

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo,
ich suche für meine Hi-Fi-Anlage eine passende Soundkarte, dass ich auch mal am PC ein paar digitalisierte Schallplatten o.ä. relativ klar abspielen lassen kann. Als Boxen habe ich zwei Backes und Müller BM2, Vorstufe ein Nakamichi CA-5E

Gibt es in der Preisklasse um 150€ besondere Empfehlungen? Die Karte sollte Chinch-Anschlüsse haben und muss nicht über Surround-Technik verfügen. uU würde ich in der Zukunft vielleicht auch mal ein Mikrofon kaufen, es wäre also gut, wenn ich auch gut mit der Soundkarte aufnehmen könnte.

Ich danke schonmal für Tipps und Antworten

MfG

Gibt es auch externe Empfehlungen (USB) ?
Oder bekommt man da im Verhältnis weniger für sein Geld?

Was ich noch vergessen habe: (weicht jetzt wahrscheinlich etwas vom Thema ab) Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, meine XBOX mit dem Pre-Amp zu verbinden? Habe sonst nur den Sound vom Monitor und der ist viel zu schlecht

KnolleJupp schrieb:

Eben nicht ganz klar...

keineahnunginbl schrieb:
uU würde ich in der Zukunft vielleicht auch mal ein Mikrofon kaufen, es wäre also gut, wenn ich auch gut mit der Soundkarte aufnehmen könnte.

Da sind die beiden USB Sound Interfaces von Focusrite eben besser. Die Xonar Essence Soundkarte wäre in diesem Fall sinnfrei...

Für Xbox -> Preamp bräuchtest du einen DAC.
Einfach Digital raus von Xbox zu DAC und über Cinch in die Vorstufe.
So was halt http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...x=digit,aps&rh=i:aps,k:digital analog wandler

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Fiio E17 empfehlen.
Den PC kannst du per USB anschließen, die XBox mit optischem Kabel - das geht dann sehr unkompliziert und ist deutlich hochwertiger als so ein 20€ Wandler.

Nachteil: Ein Mikro-Eingang ist nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben