Soundkarte + Boxen gesucht!

Vielen Dank für die Antworten :)

Ein schönes 2.0 Soundsystem fände ich nicht auch nicht schlecht, da ich wie gesagt hin und wieder einen Film schaue :) Ein Headset bzw. Kopfhörer würde ich mir sowieso dazu kaufen - der eben gepostete sieht schon mal nicht schlecht aus.. gibt es auch noch Alternativen, vielleicht mit Mikro? :-)

Und würde sich die Soundkarte dann lohnen? (Für Kopfhörer & 2.0)

http://www.alternate.de/ASUS/Xonar_Essence_STX,_Soundkarte/html/product/45563/?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mikrofon ist leider fast alles Schund.
Das beste wäre hier das MMX300 für 300€, welches aber auch nur auf dem DT770 basiert, der nicht mal die Hälfte kostet ( und trotzdem eben jedes "Gaming"-Headset schlägt), nur damit ein Mikrofon dran ist.

Achso, schade.. dann lass ich es eben weg, ist überhaupt kein Problem :-)

Habe zwar nicht explizit mit dem Thema danach gefragt, aber kannst du mir denn ein paar gute Headsets empfehlen? Mir wurden immer Turtle Beach und die anderen Marken angepriesen, deswegen kenne ich da ehrlich gesagt nicht viel mehr fürs Gaming. :/

Also wenn es ein Headset sein MUSS dann wie gesagt das MMX300.

Ansonsten werden hier eben Kopfhörer mit Mikrofon empfohlen.

Die üblichen Verdächtigen sind hier der Superlux HD681, Presonus HD7, Beserdynamic DT770/880/990, AKG K612/K701, Beyerdynamic T70/T90, Sennheiser HD650, HiFiman HE-300/400/500.

Welcher der Kopfhörer dir am ehesten zusagt, kann dir wirklich leider niemand sagen. Es gibt natürlich noch hunderte Gute mehr, daher wäre am besten mal zu was du den Kopfhörer willst.
Welche Art von Spielen, Musik usw usf.
Und am Ende dann eben mehrere bestellen und probehören.

Vielen Dank schon mal! :)

Also eigentlich viel Teamspeak & Skype, aber werde dafür ein zweites Headset kaufen. Kopfhörer wären zu 95% für Spiele wie Battlefield 4, Call of Duty etc. :) und Musik ein guter Allrounder, höre eigentlich alles :D werde mir mal die Kopfhörer anschauen :)

Der Hifiman HE-500 sieht ganz schick aus .. ob der auch wohl fürs Gaming geeignet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hat Gaming genau die gleichen Anforderungen an einen Kopfhörer wie Musik auch. Von daher gibt es nichts, was auf "Gaming" ausgelegt ist.

Der HE-500 ist nur SEHR hungrig was die Quelle angeht. Also mit Onboard wirst du da nicht weit kommen.

Okay, werde ich mir merken :-)

Deswegen würde ich mir diese http://www.alternate.de/ASUS/Xonar_Essence_STX,_Soundkarte/html/product/45563/? Soundkarte dazu holen - wäre das in Ordnung?

So wie ich das verstanden habe soll die ziemlich gut sein für Kopfhörer.. fraglich ist bloß ob sie auch für 2.0 geeignet sind - habe da 0 Ahnung :D ach, und eine doofe Frage habe ich noch - du sagtest, die Kopfhörer wären sehr gierig - d.h. ans iPhone / iPad anschließen eher weniger gut?

Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt "weniger gut" - Der KH wird keinen Schaden davon tragen, davor musst du keine Angst haben.
Er wird nur höchstwahrscheinlich weder sonderlich laut klingen, noch Dynamik haben.

Ich selbst hab keine Essence, kann daher wenig dazu sagen. Da müsste jemand anders übernehmen. Ich denke aber, dass es passen sollte.

Meinte das im Bezug auf die Klangqualität :-) Weil ich die KH dann definitiv auch viel unterwegs verwenden würde.

Mag jetzt zwar blöd klingen, aber wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert noch ein wenig zu sparen und sich dann die Hifiman HE-6 zu holen?

Danke, werde mich da mal schlau machen :-)

Also ich merke gerade das zum daddeln und in Shootern, wo 5.1 echt hilfreich ist, Kopfhörer ca. 1000 mal besser zur Ortung geeignet sind als (meine) Surroundspeaker. Außer du drehst auf volle Lautstärke damit du wirklich jeden Schritt usw. hörst.. weil du ja sagst, zum daddeln suchst was.

Zum Musik hören würde ich mir, vorausgesetzt die Kohle reicht (was in deinem Fall ja zutrifft) die A-300 von Nubert kaufen. Die haben in 2.0 sicher schon mega bums.. was halt so geschrieben wird. Wenn du echt mal gern Musik hörst wirst mit den Logitech sicherlich nicht glücklich (ausser du hast keinen Vergleichswert) wobei sie sicherlich nicht gaanz mies sind, aber eben halt Sourroundspeaker und wahrlich nicht für Musik konzipiert sind.

Also zum daddeln (vor allem wegen der Ortbarkeit) ist ein Headset das Mittel erster Wahl! Zum Musik "genießen" ein gutes 2.0 System evtl erweitert durch einen Sub. Den gibts bei Nubert ja als Ergänzung zu den A-100, 200, 300.. das muss schon echte Qualität haben.

Danke für die Antwort :)

Werde mir denke ich die Hifiman zulegen.. ist eben nur die Frage ob Hifiman HE-500 oder oder HE-6. Wenn dann später mal wieder bisschen Geld übrig sein sollte werde ich mir die von Nubert mal anschauen :-)

Zurück
Oben