soundkarte die lösung für alles :D

urawa

Cadet 4th Year
Also mit jedem Rechner mit denen ich zu tun hatte, gab es das Problem, dass mich im Teamspeak niemand hören konnte. Nach langem testen und probieren funktionierte es dann. Aber um vorzubeugen dachte ich da an eine Soundkarte.

Stimmt das, dass ich mit einer Soundkarte nicht solche Probleme hätte ?
Ich müsste einfach Klinken anschließen / Treiber installieren und man würde mich direkt hören ?

Cya

lol, das hört sich jetzt nach einem Sofwtareproblem an, und kann dich mit einer dedizierten Kate dann genau so treffen. Die X-Fi sind z.B. dafür bekannt, dass es dauernd Treiberprobleme gibt ;)

Aber 100%og sagen kann man das nie, da du ja auch nicht schreibst, wie du es dann hinbekommen hast/was das eigentliche Problem war ;)

wenn im Teamspeak die falsche Aufnahmequelle eingestellt ist hört dich z.B. keiner
da gibts so viele Möglichkeiten woran das lag. Mikro stumm geschalten oder aus, usw.
Das hat in den wenigsten Fällen erstmal was mit dem Soundchip oder der -karte zu tun.

Heute macht es eigentlich kaum nen Unterschied, da Onboard Sound auch gut ist, vllt. ist die Quailität noch bissl besser, aber dafür kostet die auch. Generell brauchen tust du keine Karte.

Die X-Fi sind z.B. dafür bekannt, dass es dauernd Treiberprobleme gibt

Ich habe schon lange eine X-Fi und noch nie Probleme gehabt. Soviel dazu.

Eigentlich ist mit einer normalen Realtek Soundkarte die Konfiguration einfacher als mit einer X-Fi. Also wo ist das Problem?

Zurück
Oben