Soundkarte für 5.1^

Maribu

Cadet 3rd Year
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Soundkarte mit der ich mein 5.1 betreiben kann! und noch vernünftig gamen kann. (Primär Gamen aber auch ordentlich 5.1 Sound)
Auserdem sollte die Karte Zukunftstauglich sein! Preislich stelle ich mir was von max. 110 Euronen vor!

5.1 : X 540

Falls ihr noch angaben oder so was braucht einfach melden!

Gruß

Maribu

Für Spiele ist eigentlich eine X-Fi die beste Wahl. Zukunftstauglich? Also auf jeden Fall PCIe... die Creative X-Fi Titanium wäre dann eine gute Wahl. Falls du dir irgendwann noch richtig gute Kopfhörer (so ab 100€ aufwärts) zulegen willst wäre auch die Auzentech Forte eine Überlegung wert.

AW: Soundkarte für 5.1

Solide Kopfhörer besitze ich schon! zumindes in absehbarer Zeit!

Werd mir welche von Bayerdynamik holen! Größter Kongurent von Senheiser und ist meiner Meinung nach um welten besser!

Gruß

Maribu

Bayer? Wusste nicht, dass die außerhalb des Pharmazie Bereichs auch tätig sind... Und "Kongurent" von "Senheiser"... Dolle Sache!

Und "Solide Kopfhörer" ist so ein weiter Definitionsbereich. Es geht um Hoch-Ohmige Kopfhörer, bei denen dann evtl. der Ausgangspegel der X-Fi nicht mehr ausreicht. Die Auzentech Bravura/Forte sowie die ASUS Xonar Karten haben einen Kopfhörer-Amp an Board, der dann auch mit solchen Kopfhörern höhere Pegel erlaubt.

@ Falcon:

Also Bayer ist halt Kongurent zu Senheiser im Veranstaltungstechnischen bereich. Die meisten können sich Bayer gar nicht leisten und deswegen ist Bayer auch nicht so bekannt.
(Nein das bedeutet nicht das ich zu viel Geld habe. Ich kaufe lieber weniger aber dann was richtiges!)

Ich kenne jemand der bei Bayer der da en bissele billiger ran kommt.

Gruß

Maribu

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Falcon, wie die Meisten die hier im Soundforum aktiv antworten genau weiß, was Beyerdynamic ist es ging viel ehr darum, dass du es mit Bayer statt Beyer Kongurent statt Konkurrent und Senheiser statt Sennheiser in einem Satz 3 mal geschafft hast in Sachen Orthographie ordentlich zu versagen.

Das du die selben Fehler jetzt gleich nochmal machst und das ganze mit einem "ich weiß was was du nicht weißt" Unterton macht den Fail gleich mindestens doppelt so groß.

Zum Thema: Allein für's X 540 lohnt sich keine Soundkarte wie 'ne X-Fi Titanium. Für die Kopfhörer ist zum gamen 'ne X-Fi Titanium schon ganz nett für 250Ohm Aufwärts Kopfhörer kann man mit Soundkarten wie der Auzentech Bravura oder Forte mit eingebautem Kopfhörerverstärker nochmal 'n ganzes Stückchen Qualität rauskitzeln. Wir müssten also wissen welches Modell (dt 770,880,990) mit welchem Widerstand (80ohm, 250ohm, 600ohm) du kaufen willst.

Btw: Wo wir schon dabei sind - in deiner Signatur ist Goethe falsch geschrieben:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ok man in Sachen Rechtschreibung war ich noch nie der Hellste!

My fault!

Auserdem wollte ich nicht kritisieren.

Welches Modell?
Hab noch keinen Plan welches ich mir holen will. Mal schaun!

Gruß

Maribu

Zurück
Oben