Soundkarte für ein 5.1 System

Prince-P

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,
ich wollte fragen ob es sich lohnt für mein 5.1 System eine Soundkarte zu kaufen und wenn ja welche.

Immoment bekomme ich den Sound über meinen internen Soundchip meines Asus P5Q pro.
Eigentlich bin ich ganz zu frieden aber oft fängt der Sound an zu Stocken oder es beginnst zu Rauschen:mad:.Brauchen würde ich meine Soundkarte zum Musik höhren und Gaming sowie Filme kuken.

Ich hatte an eine Soundkarte von Asus gedacht, habe nun aber gehöhrt, dass diese Probleme bei manchen Spielen macht.

Kann mir villeicht jemand dazu genaueres sagen und mir einen Tipp für eine gute GK sagen.

Vielen Dank

Gruß Ph1|_

Ich finde alle Creative X-Fi Karten gut, außer die XTreme Audio.

Welches Budget hast du denn? Welchen Steckplatz? PCI, Pci-E, etc.

Hi, ich habe die X-Fi Titanium ~70,-

Also ich habe auf dem Motherboard noch freie PCI-E sowie PCI Slots.
Sie sollte so um die 100€ kosten.
Was sind den die Vorteile der Creative gegenüber der Asus.

Ja der kleine Slot über der Grafikkarte, den wirst du brauchen. Du hast ja fast das gleiche Board wie ich.
Creative ist das "beste" für nicht zuviel Geld.

Würde dir auch die von Marko empfehlen. Ist sehr gut und setzt den Sound in High End um. Es gibt zwar bessere (kosten dann um den Dreh 150 Euro), aber der Unterschied zwischen denen wirst du nicht merken. Ich denke du wirst eh nur normal gamen und YouTube, vielleicht mal ne CD höhren. (Selbst für diese Anwenungen ist die von Marko High End)

Ahja, welche finden Sie denn besser? Ausser die von Creative!

ja, gut ich meinte auch, ausser die von creative.

Zurück
Oben