MrFreund
Cadet 2nd Year
Hallo,
stehe jetzt vor der Entscheidung mir eine Soundkarte zuzulegen.
Mein Equipment:
Lautsprecher: 2x Heco Victa 700 Standlautsprecher
Kopfhörer: AKG K414P, Sennheiser HD 575
Verstärker: Marantz PM5003 Stereo Verstärker (im Moment noch ein alter Onkyo)
Sound: Onboard-Soundchip ALC888
Da Ich am PC keinen Digital-Ausgang habe, und der Verstärker keinen Digital-Eingang besitzt, ist der Verstärker analog am Mainboard angeschlossen.
Anwendungsbereich: Viel Musik in guter Qualität, sowie Ego-Shooter wie CS 1.6, aber auch neuere wie Modern Warfare 2 und co.
Von einer Soundkarte verspreche ich mir beim Musikhören einfach besseren Klang, (inwiefern der gegenüber dem Onboard Sound besser ist, müsst ihr Entscheiden
) und beim Zocken eine bessere Ortung/Raumklang.
Macht das so Sinn? Oder hört man keinen signifikanten Unterschied zwischen Onboard/Soundkarte?
Wie sieht es mit Sachen wie Treibern und Codecs (EAX..) usw. aus?
Und zu guter letzt:
Welche Soundkarte soll es sein?
Mein Budget beträgt ca.120€
Habe mir da schon einige angeguckt, aber da die Auswahl so gross ist, lass ich lieber die Experten ran
Ein Bsp.: Auzentech_Bravura
Danke fürs Lesen,
MrFreund
stehe jetzt vor der Entscheidung mir eine Soundkarte zuzulegen.
Mein Equipment:
Lautsprecher: 2x Heco Victa 700 Standlautsprecher
Kopfhörer: AKG K414P, Sennheiser HD 575
Verstärker: Marantz PM5003 Stereo Verstärker (im Moment noch ein alter Onkyo)
Sound: Onboard-Soundchip ALC888
Da Ich am PC keinen Digital-Ausgang habe, und der Verstärker keinen Digital-Eingang besitzt, ist der Verstärker analog am Mainboard angeschlossen.
Anwendungsbereich: Viel Musik in guter Qualität, sowie Ego-Shooter wie CS 1.6, aber auch neuere wie Modern Warfare 2 und co.
Von einer Soundkarte verspreche ich mir beim Musikhören einfach besseren Klang, (inwiefern der gegenüber dem Onboard Sound besser ist, müsst ihr Entscheiden
Macht das so Sinn? Oder hört man keinen signifikanten Unterschied zwischen Onboard/Soundkarte?
Wie sieht es mit Sachen wie Treibern und Codecs (EAX..) usw. aus?
Und zu guter letzt:
Welche Soundkarte soll es sein?
Mein Budget beträgt ca.120€
Habe mir da schon einige angeguckt, aber da die Auswahl so gross ist, lass ich lieber die Experten ran
Ein Bsp.: Auzentech_Bravura
Danke fürs Lesen,
MrFreund