Soundkarte für Raumortung

Welche neue Soundkarte?
Welches Mainboard ist vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Naja, ein wenig Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen, wenn man den an sich hervorragenden ALC 1220 gegen irgend eine USB-Karte eintauscht wegen angeblich "besserer Raumortung".
 
Ich hab sie nicht gegen eine USB Karte eingetauscht @Hägar Horrible sondern gegen die ganz oben erwähnte Soundblaster x AE 5 hab sie aber wieder zurückgeschickt und mir eine USB Karte geliehen dadurch wurde es deutlich besser!

@JackA$$ DELAMAR und LATENCYMonitor hab ich verwendet beide zeigen hohe Latenzen!

@ChotHoclate Mainboard Asus Rog Strix F Gaming X470 Soundkarte:Soundblaster X AE5
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mal mit nem dac versuchen den du optisch anschließen kannst. Die nötigen Anschlüsse hat das Board ja.
 
@ChotHoclate ok Super danke, kannst du mir einen DAC empfehlen?
 
Und was sollte der DAC für eine Besserung bringen, wenn der Soundchip bzw. dessen Treiber hohe Latenzen hat?
 
Geringere Latenzen? Vielleicht?

Ich meine, er hat Probleme mit hohen Latenzen, ihm jetzt n Paar schicke Winterstiefel zu empfehlen damit er nicht friert wäre nicht so sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Hm, was ist denn vom Sabaj D3 zu halten?
Vor allem im Vergleich zum Fx audio dac x6 oder der Creative G5?
 
Mal eine andere Frage ich habe ein Auna 900 USB MIC, kann es sein dass der Treiber von diesem Micro Probleme macht ?
 
@ Laxer: Viel niedrigere Ausgangsleistung.
Wenn du nen dac/amp suchst erstell bitte einen Post im Sammelthread, der Thread hier muss durch sowas nicht vollgespammt werden.

@TE: Grundsätzlich möglich ist das, lässt sich ja unkompliziert überprüfen wenn du den Treiber deinstalliert und das mic abklemmst.
 
ChotHoclate schrieb:
Geringere Latenzen? Vielleicht?

Ich meine, er hat Probleme mit hohen Latenzen, ihm jetzt n Paar schicke Winterstiefel zu empfehlen damit er nicht friert wäre nicht so sinnvoll.
Du bist ja eher derjenige, der ihm im Hochsommer einen Skianzug anziehen will.
Wenn der OnBoardchip bzw. dessen Treiber (angeblich) hohe Latenzen hat, warum sollten diese niedriger werden, wenn er vom selben(!) Chip den optischen Ausgang nehmen und dort einen externen DAC anschießen soll?
 
Weil der onboard Chip mit der Wandlung dann nichts zu tun hat und diese vom dac übernommen, der onboard Chip schleift das Signal nur durch. Ich vermute hier auch nicht den onboardchip als Verursacher, das Problem tritt ja mit der ae5 auch auf.
 
Und der Treiber sitzt hinter dem D/A-Wandler des Onboard-Chips, oder wie?

Die "Empfehlung" eines DACs für den optischen Ausgang des OnBoard-Chips ist jedenfalls Humbug und geht an der Problemstellung völlig vorbei.
 
1. Optisch löst alle Probleme, immer und überall.

2. Der Treiber des onboard chips ist nicht das Problem da das Problem auch mit der ae5 aufgetreten ist.
 
Ein Vorteil vom FX X6 ist ja auch dass man ihn direkt per USB anschließen kann, dann ist der Onboard auch raus.
 
Zurück
Oben