Soundkarte für Stereo Headset

K

KekschenPaddy

Gast
Servus,
ich habe folgendes Headset:

Steelseries Siberia v2

und suche eine Soundkarte. Hauptsächlich werde ich nur Battlefield 3 zocken und nur selten einen Film schauen.

Ich habe mir ein paar Soundkarten angeschaut, nur leider komme ich da nicht so weiter^^

Budget, naja ich sag mal 20-30 wäre gut.. aber die kosten ja eig um die 60 ^^
vllt erhöhe ich mein Budget ja, lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen

Beispiele:
Creative Sound Blaster X-Fi titanium
Asus Xonar D1

Du kannst versuchen die Soundkarten gebraucht zu bekommen dann würde es Preislimit hinkommen.

Jop, schaue gerade mal bei der eBucht =)
muss halt nur wissen, welche sich lohnen

Für so ein MegaProIMBA Headset, wo man nur irgendwelche Namen und Publishing bezahlt und was selbst nicht wirklich teuer war, ist es eigentlich Verschwendung so eine hochwertige Soundkarte zu kaufen. Soundkarten unter der X-Fi Titanium machen eigentlich keinen Sinn, da bei dem X-Fi Chip die Kopfhöhrer bei Spielen nochmal ordentlich an Raumklang zugelegt haben. Dabei aber bitte beachten, dass die kleinen Creative X-Fi's zum Teil den Chip nicht draufhaben oder sonstwie beschnitten sind.

Wenns wirklich billig sein soll, kann man bei eBay nach einer Audigy suchen.

von mir aus kann es auch 60€ kosten, wenn es sich halt nur lohnt^^ bei ebay kann man immer noch schauen :P

X-Fi XtremeMusic sollte man für 10€ finden.

von mir aus kann es auch 60€ kosten, wenn es sich halt nur lohnt^^ bei ebay kann man immer noch schauen :P

Ich habe nicht deine Ohren daher können wir dir es wohl kaum beantworten, ob es dir 60€ Wert ist. Die Karten kannst du beide nehmen. Die Version (Anschlüsse ansehen) musst du für dich selber raus finden.

Ich habe seit der Soundblaster 16bit (oder wie die damals nun genau hieß) immer auf eine externe Soundkarte gesetzt.

Ich habe die Asus Xonar DG

Und die ist gut nutze sie mit Sennheiser HD 558 Stereo Kopfhörer und dem micro
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
Also für mich ist die Asus Xonar DG Top :D

Ich habe eine Xonar D1 und eine X-Fi Xtreme Music und (Obacht, subjektives Empfinden) finde die X-Fi beim Spielen besser.

Ich nutze die D1 für Musik und Filme (HiFi-Anlage oder KH) und die X-Fi zum Zocken (CEM oder KH).

Zuletzt bearbeitet:
Die genannte ASUS Xonar DG.

Alternativ, da moderner mit PCIe (und somit Zukunftssicherer): ASUS Xonar DX oder Creative X-Fi Titanium. Beide für ~50€ zu haben. (Bulk)

Zurück
Oben