Soundkarte fumktioniert nicht mehr

Zuldex157

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ja gestern Abend mein Win10 wieder neu aufgesetzt, jetzt geht die Soundkarte (USB, extern) nicht mehr.
Sie wird bei Windows angezeigt, ist als Standartgerät eingetragen und beim Test (Systemsteuerung) wird sie auch als funktionierend angezeigt sobald ich ein Video anmache.
Trz habe ich kein Ton wenn ich die Kopfhörer, die übrigens überall gehen, anschließe.

Woran kann es liegen, und wie behebe ich das?

Edit: Die treiber sind auch alle auf dem neusten Stand

Hast du den das korrekte Ausgabegerät ausgewählt?
Als Quelle nicht die Grafikkarte?

Steckt das Teil mal an einen anderen USB-Port, dann wird das ja normalerweise noch mal neu installiert. Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einem Update, das konnte ich so beheben. Danach lief der USB Soundstick auch wieder am ursprünglichen Port.

ghecko schrieb:
Welche Treiber denn? Was ist das für eine "USB-Soundkarte"? Wie hast du deine Kopfhörer dran angesteckt? Vllt ist irgendwo nur ein Regler auf 0?
Die Karte ist ne "usb pnp sound device" von LogiLink
Treiberversion: 10.0.14393.0
Alle Soundregler sind oben, die Kopfhörer stecken einfach an der Karte dran, so wie immer. Die KArte hat ja einen fürs Mic und einen für die Kopfhörer

Fujiyama schrieb:
Hast du den das korrekte Ausgabegerät ausgewählt?
Als Quelle nicht die Grafikkarte?
Auch in der Systemsteuerung nh? Da ist die Soundgarte als Standartgerät ausgewählt, von Ausgabe steht da gerade nicht, wo finde ich das denn?

calippo schrieb:
Steckt das Teil mal an einen anderen USB-Port, dann wird das ja normalerweise noch mal neu installiert. Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einem Update, das konnte ich so beheben. Danach lief der USB Soundstick auch wieder am ursprünglichen Port.
habe ich schon, habe beide Anschlüsse versucht. Geht leider nichts
Ergänzung ()

Ich habe es hinbekommen, musste irgendwas mit den LAutsprechern über den Stick aktivieren, danke

JackA$$ schrieb:
Nach dem Windows neu aufsetzen hast du auch alle relevanten Treiber von Hand und als Admin wieder installiert?
Ich musste keine Treiber aktualisieren usw, waren alle drauf.
Lag aber denke mal auch daran dass die Platte nicht vollkommen gelöscht wurde

JackA$$ schrieb:
@Zuldex157 Dann hast du was falsch gemacht und solang du das nicht ausschließen kannst, liegt hier der Hund begraben.
Ich hab über Nacht nochmal DBAN laufen lassen, hat zwar fast 15h gedauert es war erfolgreich (komischerweise ist die DBAN.iso Datei und Unetbootin noch drauf).
Ich lade gerade nochmal alle treiber runter für jede Hardware etc.
Gestern lag es aber wirklich daran dass die Soundkarte wo nicht aktiviert war

Zurück
Oben