Soundkarte geht nicht mehr

disturbed1

Cadet 2nd Year
Moin moin, seitdem mein PC den 2+3 Steckplatz von meinem Arbeitsspeicher nichtmehr anerkannt hat, was aber nun komischer weise wieder geht, funktioniert nciht mehr meine soundkarte....

wenn ich jetzt auch ehrlcih bin hab cih keine lust alles neuzuschreiben und deshalb verlinke ich mal zu meinem thema, wo alles angefangen hat.:p (weiter unten gehts mit dem sound los)

Bitte um lösungsvorschlage

Ps. ich hoffe das ist auch das richtige forum gerade ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/steckplatz-2-3-gehen-nicht-mehr.586858/

Danke und schönen Tag noch ;)
Disturbed1

ich schreibe mal hier....

ich denke mal es handelt sich um eine onboardsoundkarte.

Da ich jetzt aber keine infps über deinen rechner gelesen habe, denke ich das du einne Athlon XP oder einne Atlon 64 (S754) hast.

Die soundkarte sitzt in der southebridge, ich hatte damals bei mir einne kurzschluss, und so kein stero mehr aus der karte bekommen.
Wenn du einne A64 hast, dann wird das denk ich mal eine einchiplösung sein... also NB und SB in einem Chip.
Auch dort kann ein kurzschluss den fehler verursachen.
Ist aber unwarscheinlich - wenn du nix dran gemacht hast.

Probiere mal den Chipsatzkühler abzunehmen, und die wärmeleitpaste zu ersetzten. Aber ich denke, dass das MB schin irreperable schäden hat.

Ggf. solltest du auch dein Windows ersetzten, also neuinstallieren ;)

moin

also nein es ist nicht onboard ^^ ihc habe mir vor geraumer zeit mal eine karte von c-media gekauft mitm chipsatz 8678.
davon wollte ihc den treiber installieren den ich halt bis vor paar tagen drauf hatte, ging aber nciht (setup hat sich immer aufgehangen...). dann hab ich eben ncohmal eine neuere version ddavon runtergeladne und installiert und nach der "installation" sagt er das ich ein pci gerät anschließen soll..-.-

hab auhc shconmal die karte kurz rausgeschraubt und wieder eingesetzt..erfolgslos.

achja: habe everest installiert und dort mal geguckt wie das heißt..der hat mir unter den multimediageräten dann VIA AC'97 angezeigt, hab daraufhin treiber runter geladen und auch funktioniert mit dem installieren...aber ich das ist glaub ich meine onboard karte die ich garnicht benutze, womit das sinnlos war^^
Ergänzung ()

sooo geht nun wieder!habe treiber deinstalliert, pc ausgemacht und dann sogar auf nummer sicher zu gehen den steckplatz der soundkarte geändert - neustart, treiber installiert und nun genieße ich endlcih wieder 5.1 sound =D.
das ist dohc alles shcon manchmal merkwürdig!!

DANKE AN ALLE DIE SICH GEDANKEN GEMACHT HABEN! ;)

Zurück
Oben