Soundkarte gut?

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also da mein Rechner nur 2.1 unterstützt, werde ich mir jetzt eine Soundkarte zulegen, die mindestens auf 5.1 basiert. Ich habe da an diese gedacht:
http://www.amazon.de/Creative-Sound...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249488103&sr=8-2

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Absolutes Maximum ist 40€.
Auf guten Klang lege ich schon wert. Spiele, gucke Filme etc.
Ich habe halt ein 5.1 Subwoofer System, das sehr guten Klang hat...
Also was meint ihr? :D

Ich habe halt ein 5.1 Subwoofer System, das sehr guten Klang hat...

dann gönn dem System ne gescheite Soundkarte. zB. XFi Titanium, allerdings kostet die ab 60€ aufwärts.

schuelzken hat Recht, für ein gutes System braucht man auch eine gute Soundkarte, da führt kein Weg dran vorbei.

Und wer hat hier denn gesagt, dass sein System wirklich gut ist ? Ein 5.1 Subwoofer System muss nicht gut sein ......... 30 € Aldi :D

@Battler

Nenn uns bitte mal die genaue Bezeichnung des Systems. Besser als deine vorgeschlagene wäre z.B. eine gebrauchte Audigy 2 ZS / 4. Und kosten tut sie auch nicht mehr.

@schuelzken

Gescheit geht auch unter 60 € ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, Audigy, dass ich die vergessen habe. :rolleyes:

Hast schon Recht, guter Klang ist Ansichtssache. Manche halten ein X-530 für guten Klang. oO

Für das X-530 lohnt keine Titanium, da reicht auch der Onboardsound. Oder nimm ne preiswerte 5.1 Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Voll ins Schwarze getroffen, Jungejunge.

Für das System brauchst du wirklich keine Soundkarte, da reicht Onboard. Das Geld wäre im Soundsystem sicher besser aufgehoben.

äääh :D schon vergessen? Onboard habe ich ja nur 2.1. Und ich will mein schönes 5.1 System dafür nicht verschwende. (Ja okay, ich könnte es auch nur als 2.1 benutzen, aber ich möchte das volle Paket nutzen xD sonst ist es ja umsonst). Desween brauche ich halt nur ne Soundkarte, die 5.1 unterstützt.
Ergänzung ()

Und da kann ch auch ne billige nehmen?

..... :D .......

@Battler

Nenn uns bitte mal die genaue Bezeichnung deines Mainboards. Vielleicht unterstützt es ja doch 5.1 Sound. Sonst meinte ich eine gebrauchte Audigy 2 ZS / 4 von EBay. Die kann mehr, als deine vorgestellten Creative Soundkarte.

Also hinten befindet sich nur ein rosa, grüner und hellblauer Stecker >>> also höchstens 2.1 Unterstützung...

Bei 3 Steckern kannst du theoretisch 5.1 betreiben, und praktisch auch, wenn du den Mikrofoneingang als dritten Soundausgang benutzt. Das kann man anscheinend umschalten.

Wie bitte?! Wirklich? Cool. Erklär mir das mal bitte genauer.

Wenn ich's genauer wüsste, würd ich's dir auch erklären. Ich hab nur gelesen, dass das anscheinend möglich ist. Dein Soundchip muss das natürlich unterstützen.

z.b. beim realtec ACL888 oder auch 889 kann man jeden ausgang frei kontigurieren.

wie es bei dir aussieht, kann man dir nur sagen wenn du uns verrätst was für einen Soundchip du hast. (zur not im Handbuch oder beim Mainboard hersteller online nachschauen)

dort steht eventuell auch noch was zum thema 5.1

Sag halt was du für ein Mainboard hast. Würde dir sonst ne gebrauchte X-Fi Gamer empfehlen. Die geht bei ebay für ~30 € weg.

also das heißt M4A78-AM Motherboard von Asus

"BilligPlastikMiniBrüllWürfel" :D:D:D geil^^ xD
Okay 5.1 wird also doch unterstützt so weit so gut, aber wieso befinden sich dann hinten nur wie gesagt rosa grün und hellblauer Anschluss und nicht noch orange und schwarz?

Weil du für 5.1 nur drei Klinken brauchst und du den Kopfhörer auch als dritten Soundausgang benutzen kannst.

Zurück
Oben