Soundkarte + Headset

sasukewing

Newbie
Hi Leute hab mirn Razer Kraken 7.1 geholt

jetzt mein Problem:

ich hab eine Soundkarte von Razer (7,1) und das Headset läuft über ein USB anschluss, was die Soundkarte nicht hat gibts da irgentein Adapter oder wie funktioniert es jetzt? Null erfahrung bei sowas^^

Du steckst den USB Anschluss einfach in einen USB Port deines Rechners.

Headsets mit USB haben eine Soundkarte integriert. Einfach in deinen USB Slot und Treiber installieren ,fertig. Deine Soundkarte hat dann nix mehr damit zu tun.

und das läuft automatisch über die Soundkarte? Ich Probiers mal aus weil ich muss erstmal für Razer Synapse runterladen, ich habs drinnen wahrscheinlich aber deshalb^^ hab das noch garnicht gemacht, sorry falls ich jetzt ein unnötigen Post gemacht hab:)

Es hat eine integrierte Soundkarte. Deine eigentliche Sound kann von dem Headset nicht genutzt werden.

achso okey danke leute das heißt ich muss dann den Mainboard soundtreiber wieder drauf installieren?

Ich dachte du hast eine Soundkarte? Wieso willst du denn jetzt wieder zum Onboard?

sasukewing schrieb:
achso okey danke leute das heißt ich muss dann den Mainboard soundtreiber wieder drauf installieren?

du hast mit dem USB-Headset quasi nun eine dritte Soundkarte. D.h., wenn du ausschließlich dein Headset benutzt, kannst du den Onboard Sound abschalten und die Soundkarte ausbauen

ja ich habe ja eine soundkarte aber wenn ich des in den usb slot steck erkennts die Soundkarte? Weil man ja normal andere Headsets an die Soundkarte anschließt mit den Klinkenstecker

die soundkarte nützt dir nichts weil das Headset einfach in einen usb port gesteckt wird.

LG

Rehrei

Zurück
Oben