Soundkarte kaufen - Empfehlung?

ThorinVII

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Mainboard: ASRock X79 Extreme3

Vorher hatte ich eins von Gigabyte, damit konnte ich im Skype super telefonieren. Mit dem neuen Mainboard versteht mich kaum einer, ich bin sehr sehr leise. Meine Vermutung ist, dass es an der Onboard Soundkarte liegt. Daher wollte ich mir eine Soundkarte zulegen. Da ich gar keine Ahnung habe frage ich euch.

Was Musik angeht bin ich nicht wirklich anspruchsvoll, die Soundkarte sollte nicht mehr als 50€ kosten, da ich keinen Mehrnutzen von einer teuren Karte habe.

Was könnt ihr in diesem Segment empfehlen?

Beste Grüße

ThorinVII

Ich denke, dass bei dir einfach nur ein Einstellungfehler vorliegt, andernfalls wäre das ein Defekt vom Chip und ein Garantiefall. Ne Soundkarte nur wegen dem Mikrofon macht absolut keinen Sinn, da sollte man schon passendes Audio Equipement dazu haben und nen Gewissen Anspruch.

Ansonsten wäre für Skype so etwas ne vollkommen ausreichende Lösung

Hi.
Sind Alle Kabel ordentlich gesteckt? Überprüfe das mal.

Rechtsklick auf den Lautsprecher rechts unten. Dann auf Aufnahmegeräte. Wähle das Mikrofon mit Rechtsklick und klick auf Konfigurieren. Im folgenden Fenster kannst du die Lautstärke regeln. Stelle sie hoch. Falls dies schon eingestellt ist, aktivier das Kästchen "Mikrovonverstärkung". Eine Anheben von 10dB sollten reichen.

Die Beschreibung basiert auf Windows 7 bzw Windows 8.

Zuletzt bearbeitet:
Wir "crusten" meint klingt das so als hättest du den Mikro-Boost nicht aktiviert?

Oben wurden ja schon ein paar Punkte zur Fehlerbehebung gepostet. Wenn du weiterhin eine neue Soundkarte haben möchtest (wovon ja auch der Sound um einiges profitieren wird, egal welches Headset du hast), dann kann ich die Asus Xonar DS oder auch DG empfehlen, je nach Ausrichtung mehr aufs zocken in 5.1 -> DS oder mehr auf Kopfhörer/Headsets (mit Kopfhörerverstärker) -> DG

crustenscharbap schrieb:
Hi.
Sind Alle Kabel ordentlich gesteckt? Überprüfe das mal.

Rechtsklick auf den Lautsprecher rechts unten. Dann auf Aufnahmegeräte. Wähle das Mikrofon mit Rechtsklick und klick auf Konfigurieren. Im folgenden Fenster kannst du die Lautstärke regeln. Stelle sie hoch. Falls dies schon eingestellt ist, aktivier das Kästchen "Mikrovonverstärkung". Eine Anheben von 10dB sollten reichen.

Die Beschreibung basiert auf Windows 7 bzw Windows 8.

Es sollte alles richtig konfiguriert sein. Kabel stecken, Mikrofonverstärker ist an, der Pegel steht sogar auf +20dB.

Ich habe gerade einen neuen Realtek Treiber installiert und es ist etwas besser geworden. Wenn ich aber nun das Mikrofon neben mir liegen habe und einfach spreche, versteht man mich sehr schlecht. Mit dem alten Mainboard ging das wunderbar und es gab keine Akkustikprobleme.

Zurück
Oben