Neue Soundkarte kaufen

Die Mär vom detaillierteren Klang durch eine Soundkarte ist halt nicht tot zu kriegen.

Du wirst eben keine Schritte hören, welche du vorher nicht hören konntest. Wenn deine Kollegen sie an der gleichen Stelle hören, du aber nicht, dann liegt das entweder an falschen Einstellungen beim Equalizer, schlechten Kopfhörern oder deinem Gehör.

Eine soundkarte wird dir nichts bringen außer einem leichteren Geldbeutel
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Du wirst eben keine Schritte hören, welche du vorher nicht hören konntest.
Es gibt durchaus Kombinationen wo so etwas passieren kann... die sind dann aber schon spezieller. Z.B. als ich meinen AKG K701 mal am OnBoard betrieben hab (der test ist ja noch in meiner Sig verlinkt). Da fehlten dann tatsächlich manche Frequenzbereiche, was dazu führte das ich bei einigen Testliedern die Highhats nicht hörte...
 
Shorbi schrieb:
Bessere Kopfhörer? Sind die hyper x Cloud nicht gut genug?
Die Takstar-Ableger sind schon okay.
Natürlich gibt es immernoch Luft nach oben. Ob du das dann auch als praktischen Mehrwert empfindest, kannst du aber nur selbst durch Probehören herausfinden.

Shorbi schrieb:
Mit backpanel nutzen meinst du den hintereingang oder?
Ja.

Shorbi schrieb:
Leute mit denen ich zocke die hören steps oder Waffen Wechsel die ich nicht höre und das nervt bzw. Ist schon ein Nachteil. Die Frage ist halt ob es nur an den Einstellungen liegt, oder am der Hardware.
Schwer zu sagen.
Vielleicht haben sie einfach mehr Routine im Spiel, vielleicht hören sie einfach nur bei höherem Pegel, vielleicht liegts an deinen Ohren, vielleicht hast du irgendwelche Klangverbieger aktiv, ... wer weiß das schon.
 
Jesterfox schrieb:
Es gibt durchaus Kombinationen wo so etwas passieren kann... die sind dann aber schon spezieller. Z.B. als ich meinen AKG K701 mal am OnBoard betrieben hab (der test ist ja noch in meiner Sig verlinkt). Da fehlten dann tatsächlich manche Frequenzbereiche, was dazu führte das ich bei einigen Testliedern die Highhats nicht hörte...
Ich wollt es nicht unnötig kompliziert für den TE machen. Dass es durchaus auch noch Unterschiede im Klang bei teuren KHVs gibt, Hochohm sowieso ein anderes Problem ist und man im Detail nicht verallgemeinern kann ist uns beiden klar. :)

Aber der TE will be einfache Lösung für ein einfaches Problem. Und das bekommt er nicht mit einer Soundkarte, die die IST Situation nicht-über-den-Placebo-Effekt-hinaus verändern wird.
 
Zurück
Oben