Soundkarte & Köpfhörer gesucht!

ich würde lieber zur x-fi titanium greifen, wenn du einen PCIe x1 Slot frei hast. Die hat nen standartkonformen HD Audio-Frontpanel Anschluss und ist neuer.

Da du von Gaming redest, du meinst wohl eher ein Headset?

Also Soundkarte empfehle ich dir eine Creative Titanium, als Kopfhörer einen Beyerdynamic DT 990 Pro. Kostet dich dann 60€ + 140€. Diese Kombi habe ich selber hier stehen, was besseres habe ich noch nie gehört.

Gerade fürs zocken lohnt sich eine X-Fi mit EAX und CMSS 3D, die Surroundsound beim Spielen emuliert. Das funktioniert bei der X-Fi mit guten Stereokopfhörern sehr gut und ist meiner Meinung nach Surroundkopfhöreren bei weitem überlegen.

Für den Preis ist die Xtreme Music ok, die Titanium kostet allerdings das Selbe. Musste halt sehen, was dir mehr zusagt. Die Titanium ist neuer, bietet eben PCIe 1x und einen höheren Rauschabstand, sowie einen Anschluss mehr, wenn ich das richtig gesehn habe.

Bei den Kopfhörern ist das immer sehr subjektiv und letztendlich Geschmackssache!

Ich würde gute Stereokopfhörer von Sennheiser, AKG oder Beyerdynamic empfehlen.

Hier im Forum gibt es auch einen guten Kopfhörerguide. Musste dir mal raussuchen.

Edit: Hier der Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte kommt nur X-Fi in Frage http://geizhals.at/deutschland/a375339.html .
Kopfhörer könnte es schwer werden den Spagat zw. Gaming und Musik mit 130€ hinzukriegen.
Mir reichen schon PC 161 für Musik andere wollen schon was "richtiges".

lg

ich selber hab die x-fi xtreme music und als headset das creative fatality ;) 60+30 euro.

Und fürs spielen einfach genial...das headset hat ein unglaublich geiles Preis/Leistungs-Verhältnis ;)

Wenn du aber was teures willst (was ich für sinnlos halte) empehle ich dir Sennhaiser ;)

Hi Leudz! bin wie Pheivel auf der suche nachm guten Kopfhörer und ner Soundkarte.

als Soundkarte habe ich bisher die Auzentech 7.1 Forte ins auge Gefasst

beim Kopfhörer bin ich mir noch nicht schlüssig, da er sowol am Desktop PC für gaming, Musik und film, als auch am Laptop (hier hauptsächlich musik) verwendet werden soll. habe bisher den Sennheiser HD 595 im auge...

wenn jemand bessere vorschläge hat, immer her damit^^

Hast du ein Preislimit?

Ansonsten würde ich dir auch eine Titanium raten, da du dir sowieso (wegen deinem Laptop) keinen hochohmigen Kopfhörer kaufen kannst.

Als Kopfhörer wäre ein AKG K530 eine gute Wahl.

also vom preislichen her hätt ich mir beim kopfhörer ein ähnliches limit gesetzt wie beim HD 595... und den bekomm ich ja teilweise schon für 110 €... wenn sich also für einen ähnlichen oder gleichen preis was besseres finden würde...

ach ja, ich würde den kh auch ab und zu direkt am verstärker anschließen...is n uralter Technics...

mit dem ohm zeugs kenn ich mich nicht so aus... je höher der wiederstand, desto mehr leistung braucht die soundkarte um den kh ordentlich auszunutzen wenn ich das richtig seh...? die auzentech hat ja meines wissens nen KHV... wenn ich mir also dafür nen hochohmigen kh kaufen würde, bräuchte ich fürs laptop quasi nen extra KHV um den KH ordentlich ausnutzen zu können, oder?

btw: der AKG 530 und der Sennheiser HD 595 sind vom wiederstand her ja eh fast gleich.
Ergänzung ()

was ist denn von der soundqualität her besser? geringer oder hoher wiederstand des KH?

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du richtig, für den Lappi bräuchtest du dann einen extra KHV.

Theoretisch ist hoher Widerstand besser, da es weniger bewegte Masse gibt bzw die Membran präziser auf die Impulse reagiert.

ok, aber wenn ich das richtig sehe, sind kh mit höherem wiederstand allesamt teurer als der HD 595 und ich würde dann ebenfalls einen KHV fürs laptop brauchen... der wiederstand vom sennheiser scheint mir eher unproblematisch fürs lappy...

hab mir auch die AKG 701 angeschaut, aber die sin mir zu teuer... ich schätz mal ich werd beim sennheiser bleiben, wenn sich nix besseres findet... gibt es nirgendwo n kh ranking, wo die getestet werden? (ich weis das wir hier so nen sammethread haben, aber das sind meist unterschiedliche tester, welche alle nen eigenen geschmack bezüglich sound und musik haben...)

Der Beyerdynamic DT 990 Pro ist sehr gut, den könnte ich dir auch empfehlen. Hat allerdings 250 Ohm, da bräuchtest dann schon einen Verstärker für den Laptop. Der Kopfhörer kostet 140€, ist sein Geld aber wirklich wert.

Schau dir mal den Denon AH-D2001 an der kostet auch so um die 150-200€ und macht auch einen sehr geilen Sound--->sehr geiler Bass beim Zocken+Filme schauen,extrem gute Ortbarkeit wenn man die richtige Soundkarte hat um die EAX-Features auch umzusetzen,aber leider gehen mir persönlich die Höhen nach einer Weile ziemlich auf den Sack und bestimmte Sachen in schlechter Qulität kann ich gar nicht höhren aber das ist der Preis von hochwertigen Hifi-Komponenten+schlechter MP3 Qualität. Aber kauf dir bitte keine Kopfhöhrer ohne sie Probegehört zu haben. Weil von der Qualität unterscheiden sich die großen 3(Beyerdynamic,Sennheiser,AKG) ja nicht mehr wirklich aber der Sound ist halt ANDERS(nicht unbedingt besser)und muss DIR und sonst niemanden gefallen..aber setz die Dinger nicht nur 30sec auf und kauf sie sofort denn bestimmte Sachen wie nervige Höhen merkt man erst nach 2-3 vllt sogar 10min höhrens ^^

mfg MasterSepp

edit: der Denon hat übrigens 25Ohm Widerstand

edit: als Soundkarte würd ich ne XFi nehmen(die günstigste Varianten mit voller EAX-Unterstützung den Rest braucht man eigentlich nicht) Extreme Music z.b

Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit dem probehören is bei mir so ne sache... der nächste mediamarkt hat nich so die tolle auswahl (oder ich hab se nur noch nicht gefunden:D)

jedenfalls danke für die tipps, werd mich da mal "umhören"^^
Ergänzung ()

beid er soundkarte werd ich wohl bei der Auzentech bleiben. laptop schließ ich halt dann notfalls über meinen Technics SU- V303 (Baujahr 1983:D:D) an

Zurück
Oben