Soundkarte + Kopfhörer gesucht (Preisklasse bis jeweils 220,-Euro)

Kleiner Prinz

Banned
Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen?

Preislich kann die Soundkarte bis 220,-Euro kosten.
Der Kopfhörer ebenfalls bis um die 200,-Euro.

Möchte mit ihr Zocken, Musik hören, und Filme schauen.
Überwiegend über Kopfhörer, aber auch über Lautsprecher (7.1)
Beim Zocken, sollte auch über Kopfhörer, eine recht gute Ortung der Gegner auszumachen sein.

Dachte an die: "Asus Xonar D2X"
oder an die: " Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Ser"
wobei mir der Unterschied zur:
"Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser"
unklar ist, da die technischen Angaben, völlig gleich sind.

Ich dachte auch mal an die "AuzenTech X-Fi Forte 7.1", und an die
"AuzenTech X-Fi HomeTheater HD" ...aber da gefällt mir diese Kabelpeitsche nicht.
... habe da nix Gutes drüber gelesen.

Beim Kopfhörer dachte ich an den Beyerdynamic DT770 Pro , oder an den AKG K271 MKII !
Alternativ, an den halboffenen AKG K701 !

Zu was würdet ihr mir raten?

Bin auch für eine andere gute Soundkarte und Kopfhörer zu begeistern.
Wer also was Besseres kennt, gebe mir bitte Informationen + LINK !

Der AKG K701 ist nicht halboffen sondern offen.

Sind alles gute KH. Welche dir am besten gefällt kann hier keiner wissen... Da musst du selber hören :)

Die Asus Essence ST(X) wäre eine gute Soundkarte, weil sie einen Kopfhörerverstärker hat. 7.1 analog geht aber nur bei der Essence ST mit der Zusatzkarte H6

Zu was würdet ihr mir raten?
Für die Kopfhörer solltest du am besten 2-3 verschiedene bei www.thomann.de bestellen (30 tage Rückgaberecht) und selbst vergleichen. ;)

Als Soundkarte würde ich die DX2 nehmen, da man bei Creative sehr viel Geld für den Namen des 1337 Ob0rrul0rs Fatality zahlt.

€: Oder eben die Essence mit Zusatzkarte. ;)

Mad316 schrieb:
Als Soundkarte würde ich die DX2 nehmen, da man bei Creative sehr viel Geld für den Namen des 1337 Ob0rrul0rs Fatality zahlt.

:D

@TE

Würde ebenfalls die Asus Xonar D2X oder die Essence empfehlen.

Also da habt ihr mir echt gut weitergeholfen!
Danke!

Werde dann wohl die D2X nehmen, weil hier jeder diese empfiehlt, und weil für eine Zusatzkarte bei der Essence, leider kein Platz mehr im PC zur Verfügung steht.
... obwohl mich das mit dem Kopfhörerverstärker schon interessiert hätte.

Aber diese von mir, benannten Kopfhörer, müssten doch auch mit der D2X funktionieren, und einen guten Klang liefern?

Bezüglich EAX bei Spielen, gibt es wohl auch keine Bedenken, da die D2X nur über EAX2 verfügt, die X-Fi aber über EAX5 ?

Was ich bis jetzt gelesen habe, soll die D2X über Software-EAX5 verfügen, es also über die Treiber emulieren, was aber ebenso gut sein soll?
Liege ich da richtig?

Bezüglich der Kopfhörer, werde ich mal bei thomann.de schauen.
Wäre echt gut, sich mal drei zum Probehören, bestellen zu können.
Das der K701 ein offener ist, war mir bekannt, ... hatte mich da nur vertippt, ... sorry.

Vergiss EAX! Das wird von so gut wie keinem Spiel der letzten 2-3 Jahre unterstützt. ;)

die dx 2 ist aber schlechter als die essence

ps : akg 701 musste ein paar tage nonstop durchlaufen lassen da der out of the box nach nüscht klingt .....übersteuert schneller und hat kaum bass
hab gehört das dies bei anderen hören nicht so gravierend sein soll

und für metal bzw. hip hop würde ich den nicht nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Da der hier erwähnt wird, ist der K271 MK2 ausser Polster und Kabel gleich wie der K272 HD?

mfg

sind die akgs nicht alle irgendwie gleich ? beim wechsel vom akg 530 zum 701 kamen die mir klanglich voll gleich vor

da verstehe ich auch nicht wieso tests eindeutig besseren klang bescheinigen.. irgendwie ist das doch nur ein anderes gehäuse das wars :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau das will ich herausfinden^^
Wollte mir den K272 und den BD DT770 Pro mal zum testen bestellen, und mit K530 vergleichen.

und ich bekomme dann bei der nächsten bestellung eure gebrauchte ware oder wie ?
Thomann bietet die 30 Tage Rückgaberecht nicht umsonst hat. Sie wissen eben, dass man bei Audiohardware selbst hören und testen muss. Im Onlinehandel geht das eben nur zu Hause.

Viel zu viel für die Soundkarte, mehr als die Juli@ oder die ST(X) ist höchstwahrscheinlich nicht notwendig. Wenn du 140€ für die Soundkarte ausgibst, hast du noch 280€ für die Kopfhörer, wenn du die D2X für 100€ kaufst, hast du noch 320€ für die Kopfhörer.

Deshalb würde ich dir diese Liste empfehlen (je nach Musikgeschmack: Für Klassik und Jazz den AKG, für eigentlich alles den Denon, für Film und geringeren Preis den Ultrasone, das ist aber grob vereinfacht, am besten alle bestellen).
Wenn du bereit bist, 80-120€ mehr zuzugeben und einen Kopfhörer fürs Leben zu kaufen, kann ich dir noch diese Liste mit dem Kopfhörer empfehlen,

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das schon mit kopfhörern bei thomann gemacht und das ganze geld erstattet bekommen oder wie ?

weil in den agb das steht
Macht der Kunde von seiner Möglichkeit der Rückgabe Gebrauch, ist das Musikhaus Thomann e.K. berechtigt, für die Zeit des Verbleibs der Ware beim Kunden eine angemessene Nutzungsvergütung zu verlangen.

habt ihr das schon mit kopfhörern bei thomann gemacht und das ganze geld erstattet bekommen oder wie ?
Ja, ich sehe die ganze Sache auch als legitim an. Im Laden muss ich auch probehören. Online geht das nicht, also bestellt man eben und testet zu Hause.

seid ihr auch im hifi forum angemeldet ? dort bekommen user nen hd 800 und nen verstärker im gesamtwert von 1700 eus für eine woche zum testen nachhause geschickt.. lediglich versand fällt an....bis ich den bekomme dauerts bestimmt ein jahr...ich freu mich schon riesig drauf :D

wenn ihr runter scollt sehr ihr das paket was verschickt wird

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=11528&back=&sort=&z=6

die werbung ist cool :
http://www.youtube.com/watch?v=0wFeuvvIXQs

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall ist für Zusatzblenden wie die ASUS H6 bei einem Big oder Midi Tower genug Platz. Vorallem wenn ein ASRock K10N benutzt wird.
Also stellt sich die Frage, wie hier die Hardware geplant wurde, das ein Einbau nicht innerhalb der Einbaupezifikationen möglich ist.

Wenn das Geld zur Verfügung steht, lohnt sich auch eine ASUS Essence.
Sonst ein externes DAC.

Was für Musik wird gehört?
Welche tonale Abstimmung soll der Kopförer besitzen?

Der K701 nutzt Flachdrahtspulentechnik und AKG XXL Treiber.
Der K530 hat wesentlich andere Systeme.
Was aber alle AKG gemein haben, ist der AKG Haussound und AKG Mitten.
Wenn beim Vergleich keine Unterschiede wahrnehmbar sind, dann hat man Holzohren oder das Gehör ist einfach noch nicht fein genug für Unterschiede. ;)

Der Nachbar schrieb:
Wenn beim Vergleich keine Unterschiede wahrnehmbar sind, dann hat man Holzohren oder das Gehör ist einfach noch nicht fein genug für Unterschiede. ;)

meine aussage war auch nicht 100% ernst gemeint....deshalb der smiley :D

der 701 war beim wechsel auch noch nicht eingespielt... aber wenn ich mich einfach mal so zurück erinnere wie der 530 so war ...dann ist das schon bombig für die kohle und soo ein riesen unterschied zum 701 ist da wirklich nicht das es den vierfachen preis rechtfertigt (eigentlich :D )

leider kann ich jetzt beide eingespielten nicht nochmal direkt vergleichen

in diversen foren liest man auch oft das keine verbesserung vom 601 zum 701 feststellbar ist... trotz anderer technik.. meist läuft es auf ein ,,anders" als auf besseren klang hinaus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben