Neue Soundkarte + Kopfhörer gesucht

ham die nicht bei der bravura irgendein rauschen beseitigt was manchmal bei der forte noch vorkam...
Die Masse-Anordnung der Forte war eigentlich super, leider anfällig für "verschmutzer" wie die meisten Grafikkarten die über die Slotblech-Verbindung eine kleine Störung verursacht haben.
Mit ner Tesa-Isolation war das Problem jedoch in 1min behoben. Schätze darauf haben sie bei der Bravura acht gegeben.

Eine andere Sache war das der 1.0er Forte Treiber als Standard-Aufnahmegerät das Frontpanelmikro eingestellt hatte. An dem Anschluss hatten viele User aber nichts dran, so das über die freien Pins bei voll aufgerissener Aufnahmelautstärke Störungen aus dem Gehäuseinneren eingesammelt wurden.
Ein aufmerksamer User hat das in 1min erkannt und mit nem angeklickten Häkchen behoben.

Für weniger aufmerksame User wurde das Standardaufnahmegerät beim aktuellen 1.1er Treiber dann gewechselt.
Nichts dramatisches also.

Zeigt aber mal wieder wie schnell solche Bug- / miese Treiber -Klischees wieder rotieren wenn man solche Geräte nicht 1000% idiotensicher macht.

Ich kann die Forte bei einem gewissen technischen Grundverständnis also bedinungslos empfehlen.
Wer das nicht mitbringt sollte sich ohnehin 2x überlegen ne Soundkarte anzuschaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört doch mal auf immer so bissig zu reagieren. Das bring doch nix.
Im Prinzip ist das gar nicht so falsch, X-Fi Karten sind nun mal nicht einfach zu handhaben.
Wer sich nicht die Zeit nimmt, sich mit dem Thema länger auseinander zu setzen wird immer wieder von Problemen reden.
Ich habe auch meine Zeit gebraucht bis ich in etwa verstanden habe, wie die Karten funktionieren. Und lerne immer noch dazu.
Mitlerweile schaffe ich es sogar, die Dinger problemlos zu installieren und verstehe die Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja..... dazu sollte man schon alles wissen so wie du ...
Uh jetzt hast dus mir aber gegeben :D

Es gibt da schon eine gewisse Grenze.
Wenn ich sehe das Leute schon die Windows Audio Einstellungen nicht finden bzw. nicht in der Lage sind da nen Regler zu verschieben oder den Haken bei ner Aufnahmequelle zu setzen, DASS sind ganz sichere Kandidaten die keine X-Fi kaufen sollten.
Das führt nämlich dazu das sie sich die Karte reinfriemeln. 100x auf "weiter" klicken ohne auch nur irgendwas zu lesen oder drüber nachzudenken und wenn dann irgendwas nicht klappt ->frustiert->Meckertrhread im Forum eröffnen->Xonar kaufen->fortan als beleidigter X-Fi Hasser son Müll posten wie du HOT6BOY.

Im übrigen ist das hier kein Verkaufsthread.
 
Ok, inzwischen habe ich mich für eine Auzentech Forte entschieden, die ich jetzt auch bestellen werde.

Bei den Kopfhörern bin ich noch am Grübeln, ob ich mir den DT 880 zulegen werde (wenn, dann vermutlich denjenigen mit 250 Ohm, 600 Ohm könnte evtl. etwas viel sein, wobei die Forte auch 600 Ohm unterstützt (allerdings als Obergrenze)). Je nachdem wie es passt und wieviel Zeit ich demnächst habe, schaue ich bei Beyerdynamic vielleicht auch direkt persönlich vorbei, denn eigentlich ist deren Consumer Store mehr oder weniger beinahe um die Ecke.
 
ja... vieleicht haste glück und findest jemanden der b-ware zum sonderpreis anbietet... jedenfalls würde ich einen nehmen wenn er neu ist und nur einen leichten kratzer irgendwo aufweist....

beyerdynamic hat manchmal welche davon bei ebay im angebot, aber selbst die steigen dort so hoch das man ihn sich auch gleich so kaufen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ phreazer
Es spricht nichts gegen den DT880 in der 600 Ohm Variante, sollte er kaum teurer für dich ausfallen. Dieser ist noch etwas energetischer und auflösender zur 250 Ohm Version, auch wenn die beyer unter den Kopfhörern nicht die Hochauflösendsten sind. Die Forte sollte hier keine Probleme bereiten und das gute Bühnenabbild wird für die eventuell letzte fehlende Tinitusdröhnung entschädigen. Livemusik wird hier wirklich schön durchhörbar live.
 
Zurück
Oben