Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarte + Kopfhörer gesucht (Preisklasse bis jeweils 220,-Euro)
- Ersteller Kleiner Prinz
- Erstellt am
Kopfhörer-seitig würde ich zu einem der folgenden greifen:
AKG K701
Beyerdynamic DT880 Pro/Edition
Beyerdynamic DT990 Pro/Edition
Denon AH-D2000
Sennheiser HD650
Ultrasone HFI-780
Am besten auf jeden Fall selber Probe hören!
Als Soundkarte würde ich persönlich die Xonar Essence ST/STX nehmen. Auf jeden Fall eine mit KHV!
AKG K701
Denon AH-D2000
Sennheiser HD650
Ultrasone HFI-780
Als Soundkarte würde ich persönlich die Xonar Essence ST/STX nehmen. Auf jeden Fall eine mit KHV!
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:Kopfhörer-seitig würde ich zu einem der folgenden greifen:
AKG K701
Denon AH-D2000
Sennheiser HD650
Ultrasone HFI-780
am besten du bestellst alle bei thomann per 30 tage rückgaberecht ...die werden sich freuen
Falcon schrieb:Als Soundkarte würde ich persönlich die Xonar Essence ST/STX nehmen. Auf jeden Fall eine mit KHV!
essence st diejenige mit 7.1 wo man das modul anklemmen kann http://www.guru3d.com/imageview.php?image=16875
im gegensatz zur stx hat die einen chip verbaut der audio jitter minimieren soll..als erste karte weltweit...steht zumindest auf dem karton :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Jitter
hier behauptet einer das die st besser als die stx klingt http://www.hardwareluxx.de/community/13897135-post1752.html
http://www.head-fi.org/forum/thread/449279/asus-xonar-essence-stx-vs-st-is-there-a-difference
leider kein zukunfssicherer pci express :-(
Zuletzt bearbeitet:
? nein
ich hab seit ein paar monaten tinitus weil ich immer zu laut gehört hab
aber anscheind die typen die den unterschied zur stx raushörn ...(hab ich noch nachträglich hinzugefügt falls des verpasst hast )
messergebnisse fallen in tests auch leicht zugunsten der st aus ...zumindest in den beiden die ich verglichen habe
fazit: STX
zukunftssicher ist alles was zählt.. wenn ich jetz schon wieder sehe das auf den neuen sandy bridge micro atx mainboards von gigabyte kein pci slot ist vergehts mir
I
Trance
http://www.youtube.com/user/MrHot6boy?feature=mhum#p/f/6/tI3Xn4Ps55Y
ich hab seit ein paar monaten tinitus weil ich immer zu laut gehört hab
aber anscheind die typen die den unterschied zur stx raushörn ...(hab ich noch nachträglich hinzugefügt falls des verpasst hast )
messergebnisse fallen in tests auch leicht zugunsten der st aus ...zumindest in den beiden die ich verglichen habe
fazit: STX
zukunftssicher ist alles was zählt.. wenn ich jetz schon wieder sehe das auf den neuen sandy bridge micro atx mainboards von gigabyte kein pci slot ist vergehts mir
I
http://www.youtube.com/user/MrHot6boy?feature=mhum#p/f/6/tI3Xn4Ps55Y
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär froh, wenn mein Board keinen lästigen PCI Slot mehr hätte... Mehr PCIe Slots braucht das Land!
Und der Test ist lächerlich und absoluter Quatsch. Wie die ganze Jitter Diskussion. Im übrigen versorgt der zusätzliche Quarzkristall (Taktgeber), um den es hier geht, meines Wissens nach lediglich den PCI Brückenchip. Der kommt mit dem Analog-Signal in keinster Weise in Berührung.
Eine Behauptung, es gäbe dort klangliche Unterschiede sind somit technisch größter Unsinn.
Deshalb meine Frage nach dem "Goldohr"... Auch besser bekannt als die Voodoo-Anhänger unter den Audiophilen
Und der Test ist lächerlich und absoluter Quatsch. Wie die ganze Jitter Diskussion. Im übrigen versorgt der zusätzliche Quarzkristall (Taktgeber), um den es hier geht, meines Wissens nach lediglich den PCI Brückenchip. Der kommt mit dem Analog-Signal in keinster Weise in Berührung.
Eine Behauptung, es gäbe dort klangliche Unterschiede sind somit technisch größter Unsinn.
Deshalb meine Frage nach dem "Goldohr"... Auch besser bekannt als die Voodoo-Anhänger unter den Audiophilen
deswegen werde ich mir auch bald wieder ne stx mit pci express holen müssen... hatte ich ja schonmal...und mein ,,goldohr" hat auch keinen unterschied rausgehört :-)
ich bin dann einfach mal nach den tabellenwerten gegangen damit ich ein besseres gefühl in der magengegend hab :-)
und die titanium hd ist ja mal richtig abzocke war.... neue karte, stolzer preis und nüscht besser als bei der essence
ich bin dann einfach mal nach den tabellenwerten gegangen damit ich ein besseres gefühl in der magengegend hab :-)
und die titanium hd ist ja mal richtig abzocke war.... neue karte, stolzer preis und nüscht besser als bei der essence
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Einzelhandel hat sie sich auf etwa dem Niveau der Essence eingependelt. (Straßenpreis)
Zumindest Software-technisch hat sie Vorteile gegenüber der Essence. Umfangreichere Treiber, EAX, DTS Features etc.
Zumindest Software-technisch hat sie Vorteile gegenüber der Essence. Umfangreichere Treiber, EAX, DTS Features etc.
Mirar
Lieutenant
HOT6BOY schrieb:
Du hast nicht mich zitiert, sondern den User über dir, ändere das bitte!
Falcon schrieb:Kopfhörer-seitig würde ich zu einem der folgenden greifen:
AKG K701
Denon AH-D2000
Sennheiser HD650
Ultrasone HFI-780
Ziemlich ähnlich mit meinem Vorschlag:
Mirar schrieb:Viel zu viel für die Soundkarte, mehr als die Juli@ oder die ST(X) ist höchstwahrscheinlich nicht notwendig. Wenn du 140€ für die Soundkarte ausgibst, hast du noch 280€ für die Kopfhörer, wenn du die D2X für 100€ kaufst, hast du noch 320€ für die Kopfhörer.
Deshalb würde ich dir diese Liste empfehlen (je nach Musikgeschmack: Für Klassik und Jazz den AKG, für eigentlich alles den Denon, für Film und geringeren Preis den Ultrasone, das ist aber grob vereinfacht, am besten alle bestellen).
Wenn du bereit bist, 80-120€ mehr zuzugeben und einen Kopfhörer fürs Leben zu kaufen, kann ich dir noch diese Liste mit dem Kopfhörer empfehlen,
2 Fragen: Empfindest du die Klangverbesserung des DT880 im Bezug auf den 770/990 so, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist? Und kann man in dem Fall wirklich den HD650 empfehlen? Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Hörgeschmack, aber im objektiven Vergleich zum billigeren AH-D2000 ist der Sieger doch ziemlich deutlich, oder?
Sieht so aus, als wenn es also nun doch die Essence wird, die ich wähle.
Da hier auch der Denon AH-D2000 empfohlen wurde, und mir die durchgelesenen Bewertungen gefallen,
würde ich ihn meiner oben genannten Auswahlliste, hinzufügen.
Wie Mirar richtig erwähnte, könnte ich rund 300,-Euro für einen Kopfhörer ausgeben, wenn mich
die Essence, nicht mehr als runde 130,-Euro kostet.
Über einen Kopfhörer wurde hier noch überhaupt nicht gesprochen:
Der Hifiman-HE4 !
Hifiman-HE4
Der HE4, wäre meine äußerste finanzielle Schmerzgrenze, mehr, als ursprünglich veranschlagt.
Aber man kauft sich ja nicht jeden Tag einen guten Kopfhörer.
Für Sound-Freaks gibt es ihn allerdings auch als HE-5 und HE-6
Hifiman-HE6
Hier auch ein interessantes Forum zum Hifiman:
Hifiman-Forum
Da hier auch der Denon AH-D2000 empfohlen wurde, und mir die durchgelesenen Bewertungen gefallen,
würde ich ihn meiner oben genannten Auswahlliste, hinzufügen.
Wie Mirar richtig erwähnte, könnte ich rund 300,-Euro für einen Kopfhörer ausgeben, wenn mich
die Essence, nicht mehr als runde 130,-Euro kostet.
Über einen Kopfhörer wurde hier noch überhaupt nicht gesprochen:
Der Hifiman-HE4 !
Hifiman-HE4
Der HE4, wäre meine äußerste finanzielle Schmerzgrenze, mehr, als ursprünglich veranschlagt.
Aber man kauft sich ja nicht jeden Tag einen guten Kopfhörer.
Für Sound-Freaks gibt es ihn allerdings auch als HE-5 und HE-6
Hifiman-HE6
Hier auch ein interessantes Forum zum Hifiman:
Hifiman-Forum