Soundkarte + Kopfhörer gesucht (Preisklasse bis jeweils 220,-Euro)

Kleiner Prinz schrieb:
Sieht so aus, als wenn es also nun doch die Essence wird, die ich wähle.

Da hier auch der Denon AH-D2000 empfohlen wurde, und mir die durchgelesenen Bewertungen gefallen,
würde ich ihn meiner oben genannten Auswahlliste, hinzufügen.

Wie Mirar richtig erwähnte, könnte ich rund 300,-Euro für einen Kopfhörer ausgeben, wenn mich
die Essence, nicht mehr als runde 130,-Euro kostet.

Über einen Kopfhörer wurde hier noch überhaupt nicht gesprochen:
Der Hifiman-HE4 !
Hifiman-HE4
Der HE4, wäre meine äußerste finanzielle Schmerzgrenze, mehr, als ursprünglich veranschlagt.
Aber man kauft sich ja nicht jeden Tag einen guten Kopfhörer.

Für Sound-Freaks gibt es ihn allerdings auch als HE-5 und HE-6
Hifiman-HE6
Hier auch ein interessantes Forum zum Hifiman:
Hifiman-Forum

139€, also hättest du 280€... ;)

Für den Preis ist der Denon wirklich sehr zu empfehlen, aber auch der AKG K701.
Falls du bereit bist, 400€ auzugeben, wäre dieser Ultrasone hier noch eine Möglichkeit:

pro2900jpg.jpg

Den von dir verlinkten Hörer kenne ich leider nicht.

hifiman he 4 ..keine ahnung ob der was taugt..man hört ja immer nur das der he 5 in der selben liega wie ein hd 800 spielt

du kannste den gerne mal testen ob eine essence diesen hörer ausreichend betreiben kann..quasie als versuchskaninchen für mich :D

an deiner stelle würde ich den dt 880 ganz oben in die liste eintragen da er bekanntermassen der beste allrounder in seiner preisklasse sein soll...jetz wirds mal wieder zeit für das video

http://www.youtube.com/watch?v=fdzlTGIcTdw

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der 702 ist sinnlos weil der 100 eus mehr als ein 701 kostet sowie technisch und klanglich 100 % gleich ist ...lediglich andere farbe und abnehmbares kabel wären mir den aufpreis nicht wert

für 119inkl versand würde ich meine asus essence st verkaufen.... leider hast du hier im marktplatz keinen zugriff

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man das Erweiterungsboard brauchen!? Und jetzt noch eine PCI Karte zu kaufen, wenn man Platz für PCIe hat oder schaffen kann, ist wohl ziemlich unsinnig!

deshalb hab ich ja auch auf der vorhergenden seite die stx empfohlen :rolleyes:
letztendlich muss jeder selbst wissen was er macht...vieleicht hat er auf seinen mainboad garkeinen zweiten pci express bzw er liegt zu nah an der graka das diese nicht anständig luft ansaugen kann...der lüfter begibt sich somit in einen höheren drehzahlbereich....dieses rotorengeräusch könnte ihn stören seine musik in vollster vollendung zu geniessen :-)

die st kam später auf dem markt als die stx..vieleicht deshalb die verbesserung mit dem jitter chip...ohne den geht heutzutage garnix ! :D

hier ..post nr 7 da verweist einer auf einen test mit dem hinweis das die st besser klingt http://www.head-fi.org/forum/thread/505230/asus-xonar-essence-stx-or-st

und unser freund der beide karten gehört hat bestätigt das ....hab ich ja schonmal gezeigt http://extreme.pcgameshardware.de/1504274-post55.html

wenn man diese tabellenwerte http://www.hardwareluxx.de/index.ph...st-reduziert-auf-das-wesentliche.html?start=2

mit diesen vergleicht gewinnt auch die st http://www.hartware.de/review_885_7.html

was nicht heisst das jeder das raushört..da braucht man bestimmt ein goldohr :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Technisch unmöglich. Aber die viel gerühmte Psycho Akustik kann schon mal Berge versetzen...

Und was die ST angeht... Wie gesagt... Wenn man noch PCI braucht ist die ST eine gute Wahl. Aber wozu das Zusatzboard? Wer ein entsprechendes Mehrkanal-System hat, bei dem sich die Karte lohnt, spielt doch eh Digital an den Mehrkanal Amp zu. Womit die Karte dann wieder überflüssig wird, bzw. nur nötig wenn man den KHV nutzt.
Mir fällt ansonsten nur ein einziger Einsatzzweck für das Analoge Zusatzboard: Wenn man noch einen älteren, aber nicht HDMI oder DD+/True bzw. DTS HD/MA fähigen Amp hat, der über einen Mehrkanal-Eingang verfügt.

Unter Psychoakustik faellt das aber nicht Falcon sondern unter "Placebo"

Psychoakustik ist zB. das mit zunehmender Lautstaerke der gefuehlte Bassanteil hoeher wird, deswegen wird bei vielen Liedern die in Clubs gespielt werden der Kick relativ leise gemixt.

Falcon schrieb:
Aber wozu das Zusatzboard? Wer ein entsprechendes Mehrkanal-System hat, bei dem sich die Karte lohnt, spielt doch eh Digital an den Mehrkanal Amp zu. Womit die Karte dann wieder überflüssig wird, bzw. nur nötig wenn man den KHV nutzt.

ich sag mal so..was man hat das hat man...ob mans letztendlich jemals nutzen wird steht auf nem anderem blatt :D

genau deshalb finde ich die titanium hd für 140 eus so überflüssig...die hat bei dem preis nichtmal nen kopfhörerverstärker ....wer kauft sowas überhaupt ? wer fett dts hören will bei dem macht das de anlage, eax braucht kein schwein mehr heutzutage... gaming freaks die halbwegs guten spielesound über billich headsets hören für die reicht ne standard x fi vollkommen..der rest hat wieder ne anlage

klickmusic (hier kein bass beim akg 701) :-(

Zuletzt bearbeitet:
Die Titanium HD hat sehr wohl einen KHV. Allerdings ist der bis maximal ~330Ohm ausgelegt. EAX mag bei neueren Spielen nicht mehr viel Sinn ergeben. Wer aber Hin und Wieder gerne mal etwas ältere Spiele spielt, wird dieses Feature gerne nutzen. Denn, seien wir mal ehrlich, die EAX Emulation anderer Karten, zum Beispiel der Xonar, ist ein Witz.

Und die DTS Features beziehen sich auf das DTS Connect Paket, also DTS Interactive + DTS Neo:6. Interactive ist das Äquivalent zu DD Live. Das können sicherlich auch bereits die Einsteiger X-Fi. Natürlich ist die Titanium HD, genauso wie alle anderen Soundkarten in dem Preisbereich keine "Mainstream-Karte". Aber darum geht es ja wohl kaum, oder!?

Möchte nur noch mal kurz DANKE sagen! :)

Das hat mir doch sehr geholfen, was hier so alles geschrieben wurde.
Werde mir nun also die Asus Xonar Essence + H6 kaufen.
(Wegen dem Platzmangel, kommt halt die TV-Karte raus, und die H6 rein)
Die Kopfhörer, AKG K701, Denon AH-D2000, Beyerdynamic DT770/880/990 Edition,
werde ich mir nun mal anhören, und mich dann entscheiden.

Danke auch, für die vielen hilfreichen LINKs!

und wie gesagt...den klang einen nagelneuen akg 701 kannste in de tonne kloppen...erst mindestens 24 stunden nonstop bei guter laustärke laufen lassen.... dachte damals auch das es humbug ist

Zurück
Oben