Soundkarte + Kopfhörer

Das hab ich mir schon fast gedacht! Falls im preislichen Rahmen, wie beim KH was möglich ist, wärs schön :)!
 
Schau dich doch mal nach den Nubox 311 um! Mir gefällt die neutrale Wiedergabe der Nubert Lautsprecher sehr.
 
Die Akgs werden oft kritisiert, weil sie nach einer Zeit recht unbequem werden. Beyerdynamic, Sennheiser und Denon sind da um einiges besser :D
Bin übrigens mit dem AH-D 2000 und der Essence sehr zufrieden...
 
Die Nubox schauen mit aber schon sehr klobig aus :D, hättest du auch was mit Standfüßen parat?

Wechle KH hastn du genau schon alles gehabt Abrissbirne?
 
Genauer gehört habe ich alle im Thread genannten Kopfhörer. Nach dem Denon hat mir der Sennheiser am besten gefallen.
 
Gibts da trotzdem Alternativen, nur so zum Vergleich?

Ich glaub die 10° Teile brauch ich wirklich nicht, wenn dann wirklich was damit ich die neben den Schreibtisch stellen kann! Kann man die Boxen eig. an die Essence anschließen?
 
Ich glaub die 10° Teile brauch ich wirklich nicht, wenn dann wirklich was damit ich die neben den Schreibtisch stellen kann! Kann man die Boxen eig. an die Essence anschließen?
Mach doch mal ein Foto von deinem Schreibtisch! ;)

Das sind passive Lautsprecher, du müsstest sie also an deinen Receiver anschliessen und den Receiver digital an die Essence.

Gibts da trotzdem Alternativen, nur so zum Vergleich?
Schau dich mal bei Canton um!
 
Kann ich heut Abend nach der Arbeit machen oder am WE wenn ich aufgeräumt hab! Das Problem is hald, dass der AV-Receiver nicht in Reichweite des PCs steht, daher wäre es wichtig die Boxen direkt an den PC zu bekommen!
 
Aktive Studiomonitore wären in dem Fall eine Idee.
Im Bereich 250-300 Taler gibt es da sehr gute Lösungen - die der NuBox in Sachen Klobigkeit allerdings in absolut nichts nachstehen, ggf. sogar noch klobiger sind/wirken, wenn sie mit einer schön großen 8 Zoll Membran ausgestattet sind.

Bei den Kopfhörern würde ich dir empfehlen auf jeden Fall noch den DT880 mit in die Auswahl aufzunehmen. Oder anders herum:
Wieso hast du den DT770 und den DT990 in die Wahl eingeschlossen, den DT880 allerdings nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du da ne konkrete Empfehlung :)?

Bei den KH, hab ich mir gedacht nimmst mal "den Kleinen und den Großen" :D, wäre der 880 auch noch gut?
 
das ist nicht klein und groß, die haben nur verschiedene Bauweisen und klingen dadurch anders, der 770 ist geschlossen, der 880 ist halboffen, die 990 sind offen. ich würde alle drei testen!
du musst dich auch bei ohm zahl entscheiden, sollen die nur am PC betrieben werden?
Dann auf jeden Fall mit 250 Ohm.
 
Rein von der klanglichen Abstimmung sind sich der DT770 und der DT990 sehr ähnlich. Beide haben eine recht ausgeprägte Badewanne, also einen angehobenen Bass- und Hochtonbereich.
Der DT880 ist hingegen weitgehend neutral abgestimmt, er klingt sehr direkt - was auch an dem leicht angehobenen Hochton liegt. Im Bassbereich ist er eher schlank und neutral abgestimmt.

Der Unterschied zwischen dem DT770 und dem DT990 ist recht gering, der von den Beiden zum DT880 wesentlich größer.

Zu den Studiomonitoren fällt es mir schwerer eine direkt Empfehlung zu geben. Ich kenne persönlich nur die Samson Resolv A8. Die sind für ihren Preis absolut zu empfehlen - allerdings weiß ich halt nicht, ob man für die 300€ nicht noch mehr bekommen kann.

Was das angeht kannst du mal bei Thomann.de vorbeikucken, die haben eine recht große Auswahl an Studiomonitoren.

@Segelflugpilot: Bei der Essence könnte man eigentlich auch schon die 600 Ohm Varianten nehmen, die sollen nochmal ne Ecke besser sein (das kenne ich aber nur vom Hörensagen, konnte das noch nicht selber ausprobieren).
 
@Kani: man muss das ja nicht unbedingt voll ausreizen, außerdem viel "besser" glaube ich werden die kaum noch klingen.
250 Ohm oder 300 Ohm sind schon sehr gut und die kann man dann auch mal an einem anderen PC betreiben, zumindest geben sie dann noch Laute von sich, bei 600 Ohm kann man das glaube ich schon vergessen.
 
Ja, der KH soll hauptsächlich am PC verwendet werden... Ans Smartphone anschließen dürfte ja schwierig werden oder?
 
Absolut richtig.
Ich wollte auch nur anmerken, dass eventuell die Möglichkeit besteht, dass es ggf. noch einen Ticken besser geht. Soll bitte nicht als direkt Empfehlung verstanden werden, sondern nur als - naja - Hintergrundinfo.
Das Argument mit den anderen PC's ist imho nicht so sonderlich zu beachten, ein KH dieser Klasse sollte schon adäquat angetrieben werden ;).

edit: Ach verflixt, ihr wart zu schnell...

Auch die 250 Ohm Variante (mein DT880 hat 250 Ohm) funktioniert an einem Smartphone/Ipod/whatever. Gefallen tut mir der KH daran nicht - was aber hauptsächlich daran liegt, dass er mir für den portablen Betrieb zu wenig isolierend wirkt. Ich hören einfach zu viel von der Umgebung und deren Lärm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is hald, dass der AV-Receiver nicht in Reichweite des PCs steht, daher wäre es wichtig die Boxen direkt an den PC zu bekommen!
Ich sehe da kein Problem. Einfach eine lange Strippe ziehen und fertig. ;)
 
Wenn ein Multi-kulti Hörer gesucht wird, für Unterwegs, zuhause, musik bis Games, dann sollte sich man sich mal bei geschlossenen Ultrasone/Shure umsehen, mit max. 32Ohm.

Die Beyerdynamic in 32Ohm sind einfach zu schade und für die "richtigen", ist ein Kopfhörerverstärker fällig.

Ich kann zwar sagen, dass selbst ein DT880 600Ohm an meinem Laptop noch brauchbar ist und auch nicht unbedingt leise aber da bietet dann ein 20€ Hörer aus dem Mediamarkt einfach mehr.
Die komplette Audio-kette sollte schon etwas aufeinander abgestimmt sein.
Und ja, die 600er Beyer sind imo deutlich besser. Als ihn aufgesetzt habe viel dazu nur "straffer" ein. Das Klangbild an sich ist aber gleich.
 
Zurück
Oben