Soundkarte + Kopfhörer

@ Herr Grinsegrün = Ich kann zwar sagen, dass selbst ein DT880 600Ohm an meinem Laptop noch brauchbar ist und auch nicht unbedingt leise aber da bietet dann ein 20€ Hörer aus dem Mediamarkt einfach mehr.

Wer schleppt denn auch einen " DT880 600Ohm " mit seinem Laptop rum ? Der hat dein Sinn von einem Laptop wohl nicht so ganz verstanden ? :confused_alt:

Und in der Originalverpackung aufbewahrt braucht der ja fast mehr Platz als ein Laptop . ;)
 
Entschuldige, ich wollte meine Eindrücke zu den hier genannten Vermutungen äußern.
Tut mir auch leid, dass ich meinen DT880 an meinen Laptop angeschlossen habe, aber die Neugier war einfach zu groß.

Wie wäre es, ich meine Beiträge vorm Erstellen vorher per PN von dir absegnen lasse? - Würde dir das helfen?

Was stimmt nicht mit dir? - Troll passt bei dir glaube ich nicht so ganz. Ich denke wirklich Du bist einfach etwas anders. Sag es doch ruhig, es wird sich sicher keiner lustig machen oder dich weniger ernst nehmen, wohl eher im Gegenteil.
 
@Mad316: Ganz so einfach wird das leider nicht, da da noch zwei Räume dazwischen sind :(...

Gut dann hab ich jetz schon mal ein bissel den Überblick, was bei den KH gern genommen wird! Dann schauts derzeit folgendermaßen aus...

Soundkarte:

Asus Xonar Essence STX



Kopfhörer:

- beyerndynamic 770 / 880 / 990
- Sennheiser HD 650
- Denon AH-D2000
- AKG K 601 / 701


Hin und wieder mal den Kopfhörer mitzunehmen, und unterwegs verwenden wäre schon gut, aber darauf liegt jetz nicht mein Hauptaugenmerk..., sondern eher am PC für Musik und Video! Games eher weniger...
Noch weitere Ratschläge, Empfehlungen oder Erfahrungen von denen es sich lohnt zu wissen?
 
@Mad316: Ganz so einfach wird das leider nicht, da da noch zwei Räume dazwischen sind ...
Also ich würde die Strippe durch die Wand ziehen.
 
Ne, den Aufwand ist es mir wirklich nicht wert! Dann wird mal wieder umgebaut und dann hab ich auch noch ein Loch in der Wand :(! Da kauf ich lieber gleich Boxen die ich an den PC anschließen kann :)!
 
Wieso günstiger? Gibts keine LS die man direkt an den PC anschließen kann und die unter 200€ kosten mit annehmbarer Soundquali?

Danke für den Link da schau ich gleich mal rein :)!
Ergänzung ()

Wie hast du eigentlich die Verbindung mit dem AV-Receiver im Sinn? Boxen mit Av-Receiver verbinden... und wie soll sich dann der PC einfinden?
 
Ich behaupte jetzt mal keine, die an die Klangqualität der Nubox herankommen. Ist doch logisch, bei einem aktiven System muss ein Teil des Budgets für die Endstufe und die Regelelektronik eingesetzt werden, fehlt also für die Chassis/Frequenzweichen.
 
Einen AVR würde ich selber über SPDIF anschließen, also TOSLink/COAX.

PC-Systeme die es mit richtigen Speakern aufnehmen, sind mir jetzt auch nicht bekannt, aber bis 200€ geht das Corsair SP2500 i.o.
 
Genau, digital per Toslink. :)

Wie gesagt, ich werde auch meine ganze neue Wohnung beschallen, inkl. Badezimmer. Alles über einen Receiver.
 
Kann dann auch ohne Problem gleichzeitig TV geschaut und nebenbei im anderen Raum Musik gehört werden gesteuert vom gleichen AVR?

@Herr Grinsegrün: Das SP2500 ist aber 2.1 und ich will definitv 2.0, darum gehts mir hauptsächlich! Da ich nie weis wo ich den Subwoofer am besten hinstelle und der mich immer nervt!
 
Ok, deine Zauberworte sagen mir zwar nichts, aber ich schau heute Abend mal obs überhaupt ohne zu großen Aufwand möglich wäre die Kabel zu verlegen!

Bei der KH Auswahl passt ja soweit alles oder :)?
 
Achso, hatte ich übesehen, sry.
Angesichts der mir neuen Erkenntnisse, habe ich hier nichts mehr hinzuzufügen. :D

Was die KH angeht, würde ich statt/zusätzlich dem A-HD2000/DT770, den HFI-2400 probieren, der geht auch in die spaßige Richtung, klingt dabei aber weicher, klarer, ausgeglichener und trägt sich auf meinem Kopf auch angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag einfach mal googel und die Anleitung deines Receivers. ;)
 
@Mad316: Jop, mach ich! ;)

Was mir gerade auffällt ist, dass der AH-D2000 nur ne Impedanz von 25ohm hat! Ich habt aber immer welche mit 250 oder mehr empfohlen? Versteh ich jetz nicht ganz?
 
Allein aus aus der Impedanz, lassen sich keine Schlüsse ziehen aber aus technischer Sicht kann man schon sagen, dass mehr Ohm besser ist. Denon versucht wohl den besten Kompromiss aus Klang und Leistungsbedarf zu erreichen, so dass der Hörer auch unterwegs am MP3-Player gut einsetzbar ist. Und das ist auch überzeugend gelungen.

Ich selber würde mir zu der Karte einen HD650 oder DT880 600Ohm kaufen, bzw. habe das auch gemacht. :rolleyes:
Klanglich sind die aber völlig anders abgestimmt als der Denon. Einfach mal ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:

Dann brauch man aber auch noch Lautsprecherkabel, die bei einer großen Strecke gerne etwas dicker sein dürfen...

Da du (TE) aber grundsätzlich wohl wert auf guten Sound legst, wäre die Option mit dem Receiver aus klanglicher Sicht auf jeden Fall zu empfehlen.
Man muss aber bedenken, dass man ja dann auch immer in einen anderen Raum laufen muss, wenn man gerade am PC sitzt und mal was hören will, aber der Receiver ist noch auf das Fernsehsignal gestellt ist.
Oder werden bei Zone 2 auch zwei verschiedene Quellen unterstützt?
 
Oder werden bei Zone 2 auch zwei verschiedene Quellen unterstützt?
Multiroom mit mehreren Zonen bedeutet, dass man für jede Zone andere Lautsprecher und eine andere oder die selbe Quelle ansteuern kann.
 
Zurück
Oben