Soundkarte mit 3 Wiedergabeausgängen gesucht

Draught

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
196
hey Leute,

Ich suche eine Soundkarte mit 3 Ausgängen für den sound,diese ich gleichzeitig anschliessen kann.

Warum? Habe 2 kopfhörer im Einsatz und 1x Boxen

Bei meinem alten Mainboard konnte ich die Onboard Sound Ein-und Ausgänge so schalten wie ich das wollte,bei dem jetzigen scheint das nicht zu funktionieren...

Es muss keine High end Soundkarte sein,einfach nur Akzeptablen Sound bieten und eben über 3 ausgänge und einen mic eingang verfügen. Mehr nicht :)

Budget so gering wie möglich :)


Gruß Draught
 
Wenn alle 3 gleichzeitig laufen können dann einfach 2 x KLICK, wenn du jedes einzeln wählen willst, dann zB diesen Switch mit entsprechenden Adaptern.
 
Pro Y-Kabel wird die Ausgabeleistung jedoch halbiert. Deswegen würde ich über einen Switch nachdenken, wenn die Geräte nicht zeitgleich laufen sollen/dürfen.

Durch Hinterausgang und Frontanschluss kannst du häufig zwei Geräte gleichzeitig anschließend. Für den hinteren Ausgang noch einen einfachen Audioumschalter verwenden und du könntest z.B. zwischen Lautsprecher und Headset umschalten, während die am Frontpanel immer laufen (abhängig von der Soundkarte wird bei Anschluss an das Frontpanel die hinteren auch abgeschalten).
 
also ich kann zwei simulatene wiedergaben über meine REalteak HD onboard karte laufen lassen und noch mal eine wiedergabe über meine ASUS ;)
 
Ja aus allen soll das gleiche signal rauskommen :-)

Bin nicht zu faul zum umstecken,allerdings ist es mir in der vergangenheit öfters passiert das die Ausgänge durch das ewige rein und raus einen wackelkontakt hatten,und das ist gerade beim onboard sound sehr lästig da man die buchsen nicht mal eben erneuern kann..

Sie dürfen gleichzeitig laufen,müssen aber nicht. Da ich nur eins hören muss :)

Habe halt ein wlan headset mit dem ich in der bude rumrenne und musik höre während der Hausarbeit,die boxen um einfach meine kein headset aufhaben zu müssen wenn es nervt bzw. keiner zu hause ist und ich aufdrehen kann.
Und dann noch ein Headset mit kabel und micro,da alle wlan Headsets mit micro schrott sind von der qualität her. Zumindest in meiner Preisklasse
Ergänzung ()

Der switch gefällt mir,sind dort kabel dabei? was sind das jeweils für Buchsen? Das Bild ist mieserabel :) hmm Dort steht was von Video,bräuchte ich nicht. Sind dort schon 3 Soundausgänge vorhanden? Sehe anhand der Beschreibung nicht so durch gerade
Ergänzung ()

Hmm ,so wie ich das sehe sind das 3x Input und nur 1x Output. Oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben