Soundkarte mit HiFi-Anlage verbinden

jo, jetzt bleib mal cool man, das brauch ja nicht gleich in polemik ausarten...

was anderes, empfiehlt es sich nicht auch, das "selbst gebaute" kabel noch abzuschirmen, wie bei satellitenkoax-kabel?
 
Isch bin cool maaan....

Also der Tip mit dem Boxenkabel war mehr Glück als Verstand bei mir. Brauchte an einem Samstag abend ein solches Kabel und es war schon 20:30, als mir das "schon" auffiel ;)
Und so ward diese Idee geboren, die ziemlich gut ist :)

Also nachträglich mit entsprechenden Folien abschirmen kann sicherlich nicht schaden. Vor allem wenn man halt entsprechende Probleme hat. Aber die sind bei mir glücklicherweise nicht vorhanden.
Diese Idee von dir würde ich aber auf jeden Fall nicht ausschlagen. Käme auf einen Vergleich mal an, ob dann nicht "unsere" Kombi von höherer Qualität ist, als diese "Fachkabel" ;)

Allerdings ist diese PE-Klamotte nicht grad billig, glaub ich.
Müsste man vielleicht mal mit so einem Schrumpfschlauch aus der Auto-Industrie versuchen. Diese Schläuche verwendet man ja auch im Motorraum und haben ebenfalls eine abschirmende Wirkung. Als kleiner Nebeneffekt wird das Kabel ja so auch noch "abgerundet".

Rodger
 
Das mit Stumpf meinte ich nicht, dass das Kabel so heißt.
Für Stumpf hätte ich auch schreiben können: "Das heißt einfach Audio-Kabel". Das Kabel heißt definitiv Audio-Kabel. Da hast du mich falsch verstanden ;)
 
hä? wawiewo? *ambildschirmrechtsundlinksvorbeischiel*

weiss grad nich worums geht *aufmschlauchsteh*

ach und, is optisches kabel nich immernoch die verlustfreieste lösung?
 
Optische Verkabelungen bleiben natürlich außen vor.
Die sind laut Fachleuten ja in einer anderen Liga.
Ich meinte für den Vergleich, die "fertig-" Kabel, die man beim Händler kaufen kann.

Rodger
 
ok, dann weiss ich ja, wie ichs in zukunft dann machen muss...;)
 
Zurück
Oben