Soundkarte (neu/Onboard/bestehend) für Beyerdynamic DT 880

Bei einer Soundkarte geht es primär um eine sauber Digital zu Analog Wandlung und da braucht es nicht mehr als meine Vorschläge. Die Räumlichkeit kommt vom Hörer selbst, nicht durch die Soundkarte.

Aktuell habe ich noch mein Asus P6T Deluxe v2. Habe eben zum Testen mein Headset an den Front-Audio-Buchsen angeschlossen. Da hört man auf dem Mic (noch habe ich mein altes Headset) deutlich Störgeräusche. Stöpsel ich hinten an, gibt's keine Störgeräusche.
Habe mich bisher mit dem Sound nicht so recht beschäftigt - hat funktioniert und mit meinem aktuellen 30-Euro-Headset hab ich auch nichts besonderes erwartet. Will nur jetzt beim Aufrüsten/Neukauf (insbesondere wenn ich dann ordentliche Kopfhörer habe) keinen Blödsinn kaufen ;)

@The_Jensie
Ich dachte bisher, dass die Soundkarte bzgl. Soundquellen in Spielen usw (insbesondere, dass die Ortung von Geräuschen richtig funktioniert) mehr Arbeit hat, als die reine D/A-Wandlung - steh ich was das angeht also komplett auf dem falschen Dampfer?

Es muss nur ein digitales Signal in ein analoges umgewandelt werden. Eine GAMING Hardcore Ultra HD Karte macht nichts anderes nur das da mehr Farben daraufgemahlt sind und überall drauf steht das man nen dicken hat wenn man die Karte einbaut um es übertrieben auszudrücken.:D

Manche Spundkarten haben halt nur mehr Features wie z. B. Dolby Headphone oder CMSS3D was man aber auch wie erwähnt mit Razer Surround ersetzen kann und das funktioniert mit jeder Soundkarte.

Wenn das so ist hol dir erst mal nur die Fiio E10K und rüste eventuell wenn der Mic Eingang am neuen Board suckt eine USB Soundkarte fürs Mic.;)

@The_Jensie
Ich dachte bisher, dass die Soundkarte bzgl. Soundquellen in Spielen usw (insbesondere, dass die Ortung von Geräuschen richtig funktioniert) mehr Arbeit hat, als die reine D/A-Wandlung - steh ich was das angeht also komplett auf dem falschen Dampfer?
Richtig, da bist du dem Marketing voll auf den Leim gegangen. Eine SK muss nur die digitalen Signale des Rechners in die Analogen für den Hörer oder die Lautsprecher umwandeln. Die ganzen Gamingkarten verbiegen den Klang dann noch in "besser", was aber eher das Gegenteil bewirkt, je hochwertiger die Audiogeräte sind.

Olunixus schrieb:

Doch, das siehst du richtig, wenn du mit "Ortung" virtual surround auf kopfhörern meinst.
Das macht die Soundkarte mMn. aus, wenns um Spiele geht.

thuNDa schrieb:
Doch, das siehst du richtig, wenn du mit "Ortung" virtual surround auf kopfhörern meinst.
Das macht die Soundkarte mMn. aus, wenns um Spiele geht.
Genau das dachte ich bisher ;) - aber dann würde ich ggf. am Anfang mal Razer Surround testen...

Zurück
Oben