Wow, das ist mal ne Ansage mit der Anzahl der Antworten - jetzt schon mal vielen lieben Dank.
Zuerst muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich da wohl etwas umnächtigt war beim schreiben des Posts.
Es ist die 250 Ohm Variante, nicht die 600-er

Die war ja so auch mehrfach im Forum empfohlen.
Als nächstes waren die 70€ nur ne Hausnummer, wenn es 100€ sein müssen, dann sind es halt 100€. Wenn es 150€ sein müssen dann halt 150€.
Fakt ist, dass ich hier am PC keine (zweite) HighEnd Anlage aufbauen möchte.
Ich habe gewisse Ansprüche was die Soundqualität angeht, übertreibe es aber auch nicht. Der PC ist vorrangig nur zum Zocken da, Musik höre ich i.d.R. an der großen Anlage.
Der DT 880 kam mir ins Haus, weil der Roccat Kave zum Glück endlich durch war und ich nicht noch mal so einen Schrott wollte.
Am Beyerdynamic hat mich vorallem die klare Wiedergabe und die Qualität angesprochen.
Die Frage kam auf was mir im Moment fehlt:
- Die Lautstärke ist eher bescheiden, ich höre zwar eher selten laut Musik aber die Grenze ist hier mit dem aktuellen Setup dann doch zu niedrig.
- Ich bilde mir ein dass es an der HiFi Anlage doch alles mehr "wums" hat, nicht dass ich jetzt der Bassverliebte bin aber was im Moment raus kommt klingt irgendwie "schwach"
Werde mir jetzt mal den fiio anschauen, vielen Dank