Soundkarte Passt nicht

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen habe mir eine PCI Soundkarte von CSL gekauft.
Versand und alles war klasse problem ist:

Gehäuse auf, PCI Slot such, Soundkarte passt nicht.
Ich kann sie reinstecken aber hinten am Ende der karte sind Pins zu wenig????

Was da los ist das richtig???

Nunja dachte mir probiers einfacj mal:

PC start, Treiber CD rein und siehe da er findet die Karte nicht???

kleines Foto dabe:
IMAG1586[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht PCIe und du willst eine x1 und einen x4/x8/x16 Slot Stecken?

Um welche Soundkarte geht es genau? Board aus der Sig?

ehm was für ne Karte denn genau? System wird das in der Signatur sein?

Was für eine Soundkarte hast du dir denn gekauft?

Modell-/ Verkaufsbezeichnung wäre gut.

Und nicht, dass du versuchst eine PCIe-Karte in einen PCI-Slot und/ oder umgekehrt zu stecken.

Das sollte schon rein mechanisch nicht funktionieren und einen stutzig werden lassen.

Eine CSL PCI CMI8738 6CH

Will die in den PCI Slot Stecken im PCIe passt die ja nicht weil die zwei geteilt sind die PINS PCI hat den kleinen Teil Hinten und PCIe glaube ich vorne

PCIe und PCI kann man nicht vertauschen

Funktioniert denn die Soundkarte?
Wenn ja, sollte das doch keinen interessieren, dass hinten noch ein paar Pins unbelegt sind...

is doch ne PCI-E Karte (zumindest laut Google), bitte in einen der zwei dunkelblauen kurzen Slots stecken auf deinem Board.

P.S.: Die Qualität von dem Ding ist mindestens genau so scheisse wie dein Onboardsound. Warum hast du die gekauft? Wegen dem Gameport? Wird seit Win7 nicht mehr unterstützt!

edit: mh wohl doch PCI? Irgendwie zweideutige Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Gekauft weil ich ein 5.1 Kave habe und meine Onboard kein 5.1 hat

Deine Onboard hat sogar 7.1 ;)

Am besten schickst du den Müll wieder zurück und holst dir was gutes für weniger Geld, damit ist auch das Headset gemeint

Janz schrieb:
P.S.: Die Qualität von dem Ding ist mindestens genau so scheisse wie dein Onboardsound.

die karte ist billig ramsch von csl-schrott-markt , die ist um längen schlechter.
also tonne auf und rein damit.

und in zukunft:
wenn irgendwo csl, shinobee & konsorten drauf steht: es ist schott ! egal was es ist

Zuletzt bearbeitet:
also anschluss ist schon richtig so - gibt mehrere pci karten bei denen die letzten pins wegrationalisiert wurden.

aber seltsam dass die soundkarte nicht erkannt wird...

windows 7, oder ?
nach geänderter hardware gesucht über geräte manager ?

3murmeln schrieb:
Funktioniert denn die Soundkarte?
Wenn ja, sollte das doch keinen interessieren, dass hinten noch ein paar Pins unbelegt sind...

Och mensch, warum lest ihr euch den Thead denn garnicht richtig durch? Dort ist die Antwort auf deiner Frage doch zu finden.

- Bringe die Karte am besten wieder zurück.

Stimmt. Deine OnBoard Karte ist keine 5.1, sondern eine 7.1...

Und die gekaufte ist eine PCI Karte. Wenn Du Glück hast, ist durch den Einbau der PCIe Karte nichts auf dem Board kaputt gegangen.

Du brauchst für 5.1 keine extra Soundkarte. Das kann auch die Realtek vom Board.

Ergänzung:

Oder ist es die hier?

http://www.amazon.de/CSL-Digital-So...RR0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426011067&sr=8-1

Dann ist es doch eine PCI. Und es gibt Karten, die nicht bis zum Ende hin reichen. Falsch einbauen kann man sie ja nicht, da die Kerbe die Position vorgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Deine Onboard hat sogar 7.1 ;)

Am besten schickst du den Müll wieder zurück und holst dir was gutes für weniger Geld, damit ist auch das Headset gemeint

Das Headset ist gut.

Wie soll ich denn die 7.1 Onboard denn nutzen

rubber-duck schrieb:
Habe die Gekauft weil ich ein 5.1 Kave habe und meine Onboard kein 5.1 hat

ehm ja, dein Board hat 7.1 Sound sowohl analog als auch über spdifout. Schmeiß den Chinaschrott weg oder schicks zurück (um ehrlich zu sein wären die 5 Euro mir nicht mal den Aufwand wert das Ding wieder zur Post zu bringen)

sylvieblck schrieb:
also anschluss ist schon richtig so - gibt mehrere pci karten bei denen die letzten pins wegrationalisiert wurden.

aber seltsam dass die soundkarte nicht erkannt wird...

windows 7, oder ?
nach geänderter hardware gesucht über geräte manager ?

Ja Win 7 Professional 64bit
Ergänzung ()

Janz schrieb:
ehm ja, dein Board hat 7.1 Sound sowohl analog als auch über spdifout. Schmeiß den Chinaschrott weg oder schicks zurück (um ehrlich zu sein wären die 5 Euro mir nicht mal den Aufwand wert das Ding wieder zur Post zu bringen)

Ja muss nur irgendwie das Headset in das Board stöpseln können

was fürn Headset? Ich lese ich grad zum erstmal was von Headset

Zurück
Oben