Soundkarte passt nicht

K

Kappa456

Gast
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Asus Xonar DGX gekauft, sie passt jedoch nicht in den Slot.
Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• Soundkarte.jpg
    Soundkarte.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 484
Da ist links ja noch die Klappe über den Slotblenden. Hast du überhaupt schonmal eine Karte in eienn PC eingebaut?

Du musst das was dich dran hindert abbauen bevor du die Karte einbauen kannst. Leider kann man auf dem Bild nicht sehen wie du es abmontieren musst kann aber auch sein das es nur "eingeklickt" ist.

Mach doch bitte noch ein Bild von der Aufnahme/Befestigung oder schreib hier was du für ein Gehäuse besitzt.

Du musst diese ca. 1,5cm breite schwarze Slotblende entfernen, dann passt auch die Soundkarte da rein und kann befestigt werden.

Evtl. mal ein Foto ohne die eingesetzte Soundkarte machen und die Schärfe auf die Slotblende(n) und deren Befestigung legen.

Kollidieren etwas die beiden Slotblenden der Graka und der Soundkarte? Hatte selber schon das Problem.

Edit: oh jetzt sehe ich erst das der Schnellverschluss noch dran ist, der muss natürlich erst mal ab für die Montage.

Die Fixierung der Karten wird da durch ne Sammelschiene realisiert, die da draufdrückt, wo normalerweise die Steckkarten mit dem Gehäuse verschraubt werden.

Vor dem Einbau der Karte muss also diese Schiene abmontiert werden, damit man die Karte reinbekommt.
Danach kommt die Schiene zur Fixierung wieder dran. Auf der Rückseite des Gehäuses müssten die Schrauben dazu sein.

Übrigens ist auch die Grafikkarte ziemlich verstaubt, ich kann nur empfehlen, die mal mit einem Druckluftspray zu reinigen.

Zurück
Oben