Soundkarte wird nicht erkannt

N

Nikita83

Gast
Hallo liebe User,

ich bin neu hier und weiß noch nicht so richtig wie das hier im Forum so abläuft :-)

ich bin auch Anfänger im IT Bereich und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-)

ich habe ein Problem mit der Soundkarte.

Ich habe die Creative X-Fi Fatal1ty Edition.
Auf dem PC ist Windows 7 Ultimate installiert.

Karte steckt auf dem PCI Steckplatz.

Der erkennt die Soundkarte nicht, nur das High Definition Audio Gerät wird erkannt.
Selbst wenn ich das im BIOS deaktiviere, erkennt er die Creative nicht.

Was auch merkwürdig ist, wieso lässt sich die On Board Soundkarte im BIOS deaktivieren und wird trotzdem im Gerätemanager angezeigt.
Wie gesagt ich bin Anfänger, habe auch schon Lösungen über Google gesucht, aber komme nicht weiter.

Wer kann mir helfen oder mit wem kann ich eventuell Kontakt aufnehmen?

Möchte demnächst auch eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration machen und würde mich freuen, hierüber vielleicht auch Kontakte zu knüpfen. Vielleicht sind auch welche dabei die die Ausbildung schon hinter sich haben und in dem Beruf arbeiten oder auch allgemein im IT Bereich arbeiten.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Könnt mir auch eine PN svhreiben.

Mit Freundlichen Grüßen

Nikita

Habe ich versucht, macht er nicht. Da kommt dann immer eine Fehlermeldung.

Das Setup kann kein Unterstütztes Produkt finden.
Diese Fehlermeldung kommt dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,
wenn die Soundkarte nicht erkannt wird, sollten im Gerätemanager noch Frage- oder Ausrufezeichen stehen. Ohne Treiber keine Soundkarte. Fehlermeldungen bitte wörtlich posten.
Und was im Gerätemanager als Onboardsoundkarte steht, musst du näher ausführen. Alles gerne auch mit screenshot.
Hast du den Onboardsound im Bios deaktiviert, dürfte da nichts stehen, höchstens als ausgeblendetes Gerät, wenn Windows noch vor der Deaktivierung installiert wurde und die Treiber für den Onboardsound.
HD Audio kann auch vom Grafikkartentreiber installiert werden, vielleicht meinst du das ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
hast du die Karte auch schon im anderem PCI-Steckplatz ausprobiert ?
Es ist immer hilfreicher ,wenn man möglichst viele Details zum PC angibt ( MB , CPU, etc. ) ;)

Hab zwar auch eine X-Fi drin, weiß aber nimmer.
Braucht man für die Creative nicht zuerst die originalen CD Treiber?

Der erkennt die Soundkarte nicht, nur das High Definition Audio Gerät wird erkannt.

dir is schon klar, dass die soundkarte, solange noch kein treiber installiert wurde im gerätemanager ebenfalls als "High Definition Audio Gerät" deklariert wird?

Was auch merkwürdig ist, wieso lässt sich die On Board Soundkarte im BIOS deaktivieren und wird trotzdem im Gerätemanager angezeigt.

vielleicht ist es auch garnicht onboard sondern die xfi karte?

versuch bitte diesen treiber zu installieren: http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11478

wenn treiber installation erfolgreich, zusätzlich diesen console launcher installieren: http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11584

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das weiß ich nicht, bin noch Anfänger.
Ich kann die Treiber nicht installieren, bekomme dann die Fehlermeldung das das unterstützte Produkt nicht gefunden wird. Sprich die Creative Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
20141215_004144.jpg

Die Soundkarte wurde nicht initiiert. Sie ist nicht im System vorhanden.
Chipsatztreiber wurden installiert?
Wenn ja, Rechner runterfahren, vom Netz trennen, Karte in einen anderen PCI Slot stecken, starten, Gerätemanager ansehen.

PS
Du kannst screenshots auch bequemer machen, wenn du möchtest.
Gerätemanager öffnen, dann ALT+Druck, Paint öffnen/Einfügen/Speichern unter...JPG Bild.
Hier auf den Button "Grafik einfügen" drücken, Durchsuchen(Speicherort des Bildes), Hochladen.

Die passt in kein anderen slot, da müsste ich alles ausbauen. Ich denke, ich werde das Betriebssystem noch mal neu aufsetzen. Vielleicht hilft das ja.

Wenn mit Aus/Einstecken sich auch nichts tut, wirst du wohl darüber nachdenken müssen.
In welchem Slot steckt sie jetzt? Und was ist in den anderen?
Ausprobieren. Karte raus, einmal hoch/runterfahren, Karte wieder rein.
Was du für ein Mainboard hast, wäre auch interessant. Findest du mit CPU-Z heraus(Mainboard).

Schreibe ich dir nachher mal. Probiere es erst noch mal mit dem Betriebssystem neu zu installieren. Danke erst mal für deine Hilfe.

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich mir nicht alles einzeln zusammensuchen muss.
Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, als nur die Daniel_K Treiber in Windows 7 vernünftig funktionierten, was Creative über Monate hinaus nicht die Bohne interessierte.
Erzähl mir also nicht, es wäre exakt dasselbe. Und selbst wenn, ohne diese Treiberpacks werde ich nie wieder eine Creative Karte kaufen.^^

jaja die danielk treiberpakete sind ja auch exakt für leute wie dich konzipiert, die nich mehr am pc können als einen doppelklick auf eine .exe datei auszuführen. ausserdem brauch man nicht mehr als den reinen soundtreiber + den konsolen starter, wie ich oben schon verlinkt habe.

Es gibt Leute, die machen mehr mit ihren Soundkarten. Ich kann nichts dafür, wenn das deinen Horizont übersteigt.

Zurück
Oben