Soundkarte zu leise...

Gawaganda

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
41
Guten Abend,

nachdem ich nun mittlerweile seit 6 Wochen einen neuen Rechner besitze habe ich das Problem das die Onboard Soundkarte zu wenig Leistung bringt.

Ich meine damit das der Ton sehr leise ist, wenn ich über meine beiden Headsets höre (Creative Fatal1ty Gaming Headset und Typhoon Bass Headset).

Mittlerweile habe ich schon viele Sachen probiert, sei es die Treiber zu aktualisieren, zu deinstallieren und neu zu installieren.

Bei meinem alten Rechner (Onboard Sound) war die Tonausgabe viel intensiver und lauter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(Und ja ich habe auch im Soundkartenmenü und auch im Windows Soundfenster alle Schieberegler hoch gedreht, was auch nicht geholfen hat.)

PS. Ich habe Front Sound und am Mainboard Sound

Lg

David ;)
 

Gawaganda

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
41
Eine Realtek Soundkarte mit dem ALC 888 Chip.
Ergänzung ()

Sry für den Doppelpost.
Das wäre echt nett von euch, wenn mir jemand helfen könnte. ;)
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.179
vielleicht mal die lautstärke im realtek hd audio-manager hochdrehen. wenn du da schon gemacht hast, dann kp.
 
Top