Soundkarte

ikalter09

Lieutenant
Ich suche eine gute Soundkarte für "beyerdynamic custom one pro". Wozu ich die brauche?:
70% zocken (deshalb sollte sie irgendwelche 3d Sound unterstützen (möglichst prezieses Orten von Gegnern)) ;
29% Musik (Techno, Elctro, halt alles was Bass hat und coole Beats) ;
1% Filme.

Die Karte soll ca. 100€ kosten .

Habe mir diese Karte überlegt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Xonar-DG-PCI_680441.html
Das Problem ist halt das die Treiber so alt sind und nicht mehr weiter entwickelt werden. Die Treiber funktionieren nicht unter Windows 8 oder neuere Windows.

Ich würde keine Karte mehr mit PCI Anschluss nehmen.
Die Xonar DX PCIe wäre meine Empfehlung innerhalb Deines Budgets.

Viele Grüße,
Cosimion

bitte darauf achten ob du an deinem MB auch noch ein PCI Steckplatz hast, denn die neuen 1150 haben kein PCI mehr würd ich sagen und wenn du eine Karte haben willst die mit win8 funktioniert dann such dir doch eine aus die dafür unterstützt wird. Dein Budget gibt da doch noch einiges her.
Gruß Statler

edit ich wollte doch nur darauf hinweisen falls der TE schon ein Brett gehabt hätte, welches keinen PCI Steckplatz mehr hat. Seine vorhandene Hardware hat er ja auch erst viel später genannt. Das nun doch noch so viele 1150 Bretter PCI haben , hätte ich nicht gedacht hab eben mal nachgeschaut. Hatte da noch was anderes in den Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Also das die 1150er kein PCI mehr haben, ist doch ein Ammenmärchen...

Sie werden zwar immer weniger, aber so ganz einfach komplett killen geht noch immer nicht. Außer bei extremen Boards, die aber kaum einer kauft.

Wäre was externes auch ne Alternative?
Wenn ja, würden z.B. noch die Asus Xonar U7 oder der FiiO E10 in Frage kommen. Beide sind für den Preis super DACs und können es locker mit den internen Soundkarten in dem Preisbereich aufnehmen.

Ich würde an deiner Stelle einfach einen Fii0 E10 kaufen. Der braucht keine Treiber, anstecken, loslegen fertig. :)

ich weiß nicht so recht. bei dieser fii0 e10. kann man da auch für headset dolbeheadphone oder wie das heißt machen? weil ich brauche sie fürs orten. ist sie besser als die "ASUS Xonar DSX" ? giebt esnoch andere vorschläge ich bin für alles offen. mus halt gut sein und ca. 100€ kosten.

Also ich habe eine Essence STX. Die kann DH, aber ich nutze es nie, weil es für mich die Ortung extrem verschlechtert, es hallt, klingt irgendwie pseudoräumäumlich, aber orten kann ich damit nichts. Für mich viel schlechter als reines Stereo. Als Kopfhörer nutze ich einen AKg K601.

also brauche ich überhaupt keine soundkarte wenn das normale sterio schon reicht um gegner zu orten?

Doch, eine extra Soundkarte holt das Maximum aus deinem Hörer heraus. Er wird durch die besseren Digital/Analog Wandler besser gefordert.

Wenn der Onboard gut wäre, hätte ich sicher keine 150€ für eine Essence STX ausgegeben.

welche soundkarte (onboard) würdest du mir empfehlen? bis 100€ ich meine ich bin nicht der extremme musik fanatiker aber würde mich schon über gute qualität freuen. ich denke es muss doch was für 100€ geben was das maximale aus meinen kopfhörer rausholt.

Ich sagte doch, der Fii0 E10 ist ein sehr guter P/l Tipp. Vor allem hat man da keine Scherereien mit Treiberinstallation und Aktualisierung.

ist sie nur für kopfhörer geignet oder kann ich meine 2.1 lautsprechen anschließen? und was unterstützt sie alles ? ich finde sie nicht auf mindfa.. und nicht auf alternate.. . köntest du mir ein link schicken mit technischen daten?

ich verstehe nur nicht wie das fucktioniert mit ihr. die wird doch ganz normal an ein 3,5mm stecker rangeschloßen und ich mus mein kopfhörer an sie anschließen. aber bis der sound zu ihr gelinkt wird der sound doch schon bearbeitet von meiner mainboard oder nicht? oder wird sie an ein usb 2.0 angeschloßen?

Der Fii0 wird per USB angeschlossen und deine Kopfhörer per Klinke an den Fii0. Dein Mainboard hat dabei nichts mehr zu melden.

FiiO Olympus E10 soll das neuste model sein mit vergoldeten anschluß? welchen usb? 2.0 oder den mini? weil ich habe nur 2.0 und 3.0

Der wird über ganz normales USB 2.0 angeschlossen, wie jedes andere Gerät auch.

Zurück
Oben