Soundkarte

Riese

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3
Moin,
da ich schon viele Foren durchgelesen habe und trotzdem nicht weitergekommen bin, versuche ich es mal auf diesem Wege.

Ich habe ein B350 Plus von ASUS, nicht mehr viel Platz im Gehäuse (Kabel und GeForce 1070Ti) und überlege mir neue Kopfhörer zuzulegen.

Zur Zeit nutze ich nämlich die super tollen SHP1900 von Philips...

Durch vieles Lesen, bin ich auf die DT990 mit 250Ohm gekommen.. Sollen wohl ganz gut/mit am besten sein..

Bevor ich mir diese bestelle, möchte ich aber sicher gehen, dass ich die auch voll und ohne kratzen oder sonstigen störenden Geräusche nutzen kann. Ich habe leider reichlich wenig Ahnung davon.. Brauche ich einen Verstärker? Brauche ich eine Soundkarte?

Nötigen tue ich meinen PC fast nur zum Zocken (BF5, CSGO).. gelegentlich wird auch mal Musik gehört.

Da ich mir für den PC alles nach und nach zusammen kratze, und die Kopfhörer auch bei 100€ liegen, wollte ich dafür nicht so viel ausgeben. Sprich auf jeden Fall unter 100€. (oder ich muss noch etwas mehr sparen..)
Also falls nötig am besten erst mal was das reicht und zur not noch mal was um für längere Zeit zufrieden zu sein.

Falls etwas nötig ist, muss ich da auch auf Kompatibilität anderer Hard-/Software achten?

Danke schonmal
 
Riese schrieb:
Falls etwas nötig ist, muss ich da auch auf Kompatibilität anderer Hard-/Software achten?

Erstmal nein. USB Dacs funktionieren problemlos mit Plug&Play meistens.

Also 100€ für die KH und 100€ nochmal für Dac/Amp sind dein Budget?

Dann kann ich entweder diesen hier

https://www.amazon.de/FX-Optical-Co...=8-3&keywords=FX+Audio+DAC-X6&tag=comput0d-21

oder diesen hier

https://www.schiit-europe.com/index.php/producten/amps/schiit-fulla-2-dac-headphone-amp.html

empfehlen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ist so ein "Ding" auf jeden Fall notwendig? Und das DAC X6 reicht voll und ganz und ich werde damit einen besseren Sound haben als mit meinem Onboard sound und meinen SHP1900?^^
 
Ja. Also in Verbindung mit dem DT990 ne?

Aus dem 1900 kannst du nichts rausholen. Auch mit sowas nicht.
 
Ja natürlich mit dem DT990 hahaha.
Ja gut, dann danke ich dir und geh´ mal bestellen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Zurück
Oben