Soundkarte

angelgirl

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage ich habe vor kurzen meinem PC formartiert und hab jetzt Windows 2000 oben und ich bekomme keinen Ton heraus aus dem Pc und mein Problem ist ich weis nicht was ich für apdates holen muss das ich wieder Sound habe ich habe eine Soundkarte oben aber ich weiss nicht wie die heist oder irgendentetwas!! Kann mir bitte jemand helfen!
Danke im Voráus

Dazu müssten wir erstmal bissel was über Dein System wissen.
Ist es OnBoard Sound oder eine Soundkarte?
Wenn Onboard Sound was für ein Mainboard hast Du?
Wenn Soundkarte, welche? (Rechner aufmachen und reinschauen)

Dann nimm entweder AIDA und lass es auslesen oder Du machst das Gehüse auf und siehst nach, was für eine Karte drin ist. Wenn es eine Onboard Karte ist, befindet sich der Treiber auf der Mainboard CD:

ICh habe eine Soundkarte das weiss ich! Ich kenne mich in dem Gehäuse nicht so gut aus wo sollten die sound karte sein!!! Und was ist AIDA ich habe nähmlich nicht so gute erfahrung mit der Technick : ) !!!

AIDA oder noch besser EVEREST sind Programme mit denen du dir einige Systeminformationen ansehen kannst.
EVEREST gibts afaik hier im Downloadbereich => runterladen => starten und die Infos im Bereich Sound angucken!

die soundkarte erkennst du an den soundausgängen an der slotblende
aida ist ein programm zum auslesen der systeminformationen, das findest du im download bereich

Muss ich da 94.2 Preview oder AIDA32 3.93 Final dieses Nehmen???

Die 3.93er Final ist ne offizielle, fertige Version, die dürfte auf jeden Fall in Ordnung gehen.

die soundkarte ist das teil wo du das lautsprecherkabel reingesteckt hast ;)
was ist das denn für ein pc?
ein fertiger (aldi-pc, mediamarkt, vobis oder ähnlich) oder ein im shop zusammengestellter?
ich vermute mal, dass es sich dabei um onboard-sound handelt. da hilft:
1. mainboard-handbuch durchlesen, die installation der soundtreiber steht da meist mit drin
2. mainboard-cd reinlegen und schaun, ob da ne pdf-datei drauf ist, die das erklärt.
einer der beiden punkte könnte dir weiterhelfen. eventuell aber nur auf englisch.

ich vermute nicht, dass aida oder everest irgendwas nützliches ausspucken, das tun diese programme afaik nämlich erst wenn ordentliche treiber installiert sind.

aber probieren geht über studieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Soundkarte unter der Grafikkarte befindet ist es keine Onboard, wenn sie oberhalb der Graka ist, meist haben sie drei Buchsen mit verschiedenen Farben, dann ist sie onboard.
Wenn Du die Windows Taste und die Pausentaste gleichzeitig drückst, kommst Du in den Gerätemanager, dort sollte die Kart mit einem Ausrufezeichen markiert sein, wenn Win sie erkannt hat und den Treiber nicht findet. Markiere das Gerät und ebtferne es, danach drückst Dua uf aktualisieren, sie wird wieder erkannt, lege mal die Mainboard Cd ein und lass nach dem Treiber suchen. Evtl bringt es ja was.

Zuletzt bearbeitet:
Also, von dem Box der Kabel hin geht in das Gehäuse ist so ein kleines Gelbes-gehäuse! Ich habe es im Media markt gekauft Microstar.

Ich habe drei Karte drinnen ne ganz große dann ne kleine und für das Internet!!

@angelgirl

Bitte benutze die Edit funktion, der Edit Button ist rechts unten, sonst werden die Mod's und Admin's ganz schnell böse. ;)
Also, von dem Box der Kabel hin geht in das Gehäuse ist so ein kleines Gelbes-gehäuse!
Also damit kann ich nichts anfangen.
Ich habe es im Media markt gekauft Microstar.
Microstar, da vermute ich mal das ist OnBoard Sound, der Treiber ist auf der Mainboard CD drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das Kabel oberhalb des Monitorkabel in den Boxenanschluss gesteckt oder unterhalb? Lies mal die Regeln wegen mehrfach Posting. Du solltest den Editbutton benutzen.

Wenn Du uins nun noch den genauen Namen des Microstar Boards schreibst, können wir evtl mehr erfahren, ob Du onboard Sound hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das AIDA runter geladen wo kann ich jetzt genau schauen oder herausfinden wo ich das vielleicht sehen kann??

Wenn Du AIDA gestartet hast steht auf der linken Seite "MULTIMEDIA" und darunter "PCI/PnP Audio". Wenn Du dann hier postest, was dort angezeigt wird, kann man Dir fast sicher einen Link nennen, wo Du die richtigen Treiber herunterladen kannst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben