PuppetMaster schrieb:
Probier nochmal den oben genannten Intel-Treiber. Der müsste es dann endgültig sein.
Der AC97 liegt im Chipsatz! Verdammt, der Chipsatztreiber beinhaltet nicht die Treiber für den AC97 Codec. Warum schreibe ich hier überhaupt was rein, wenn es sowieso keiner liest.
Bitte geh auf die Seite:
http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=40&kind=1
Dann lade alle Treiber von der Seite herunter
Dann installiere die "Intel INF Drivers". Dadurch werden dem Betriebssystem alle Komponenten der Soutchbridge bekanntgemacht und es ist möglich auf den integrierten Audio Codec zuzugreifen. Laut deiner ANgaben hast Du das aber schon gemacht.
Installiere den "Intel Application Accelerator". Dadurch werden die Zugriffe auf Deine Festplatte beschleunigt. Das hat zwar nichts mit Deinem aktuellen Problem zu tun, ist aber wichtig für die Leistung deines Computers., Hattest Du aber laut eigener Aussage auch schon gemacht.
Auf dem Motherbard muß ein Chip sein, ca 2x1cm Grösse, da steht C-media oder Realtek drauf. Wenn Du das rauskriegst, kannst Du dir die ANleitung für die Installation unten raussuchen.
Installiere die Trieber für den Audio Codec. Hier gibt es die Frage, was Du hast. Versuche zuerst die C-Media Treiber. Dazu entpackst Du die Datei "cm452.exe" in einen Ordner (z.B.: C:\AUDIO\cmedia)
Dann gehst Du in den Gerätemanager auf das Gerät, dass mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist und unter Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren...
Dann in dem Assistenten gehst Du einfach weiter bis zur Auswahl "Andere Quellen für die Suche, hakst "Andere Quelle angeben an" und gibst im Dialog "C:\AUDIO\cmedia" ein. Danach beginnt er die Suche und sollte den Treiber installieren.
Sollte er keinen Treiber finden, Dann ganz einfach die Setup.exe aus der Datei
"Realtek_ALC_sound.zip" ausführen.
Jetzt solltest Du Ton haben.