Soundkarte

OK!

Geh bitte mal in die Systemsteuerung von Win2000, dort gehst Du auf System, dann Hardware --> Gerätemanger.
Dort ist deine gesamte Hardware aufgelistet, halte ausschau nach einem Eintrag: Audio-Video-Gamecontroller.
Ist dort eventuell ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mach bitte mal folgendes:

Klicke mal den Eintrag mit dem Ausrufezeichen mit der Rechten Maustatse an, dann öffnet sich ein Kontextmenue, dort wählst Du Deinstallieren aus.

Danach gehst Du zu dem Ordner wo Du die Soundtreiber liegen hast, nimm mal die von mir (das waren die Realtek_ALC97) und führe dort die Setup.exe aus.

[Edit]
Arghs, dann lag ich mit meiner ersten (hier nicht geschriebenen :rolleyes:) vermutung richtig.
Hatte nämlich danach: Intel 82801 BA, bei google gesucht und da gabs paar Antworten wegen Sound.
War aber verunsichert wegen dem AC97. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
GONZO 71 Es geht aber nicht! Leider! hast du morgen vielleicht noch mals zeit oder hast du vielleicht eine Addi adresse oder hast du MSN!! Dann könnten wir morgen weiter schrieben wenn es dich nicht stört!!

Hast Du schon das was PuppetMaster grad noch geschrieben hat ausprobiert?

Ansonsten können wir das gerne machen.
Klicke einfach auf meinen Namen über dem Bildchen von dem Typen mit der großen Nase, da kannst Du mir ne E-Mail oder PM schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probier nochmal den oben genannten Intel-Treiber. Der müsste es dann endgültig sein. :)

Ok ich schreib dann morgen ich probiere es morgen aus!!

PuppetMaster schrieb:
Probier nochmal den oben genannten Intel-Treiber. Der müsste es dann endgültig sein. :)

Der AC97 liegt im Chipsatz! Verdammt, der Chipsatztreiber beinhaltet nicht die Treiber für den AC97 Codec. Warum schreibe ich hier überhaupt was rein, wenn es sowieso keiner liest.

Bitte geh auf die Seite: http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=40&kind=1

Dann lade alle Treiber von der Seite herunter

Dann installiere die "Intel INF Drivers". Dadurch werden dem Betriebssystem alle Komponenten der Soutchbridge bekanntgemacht und es ist möglich auf den integrierten Audio Codec zuzugreifen. Laut deiner ANgaben hast Du das aber schon gemacht.

Installiere den "Intel Application Accelerator". Dadurch werden die Zugriffe auf Deine Festplatte beschleunigt. Das hat zwar nichts mit Deinem aktuellen Problem zu tun, ist aber wichtig für die Leistung deines Computers., Hattest Du aber laut eigener Aussage auch schon gemacht.

Auf dem Motherbard muß ein Chip sein, ca 2x1cm Grösse, da steht C-media oder Realtek drauf. Wenn Du das rauskriegst, kannst Du dir die ANleitung für die Installation unten raussuchen.

Installiere die Trieber für den Audio Codec. Hier gibt es die Frage, was Du hast. Versuche zuerst die C-Media Treiber. Dazu entpackst Du die Datei "cm452.exe" in einen Ordner (z.B.: C:\AUDIO\cmedia)
Dann gehst Du in den Gerätemanager auf das Gerät, dass mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist und unter Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren...
Dann in dem Assistenten gehst Du einfach weiter bis zur Auswahl "Andere Quellen für die Suche, hakst "Andere Quelle angeben an" und gibst im Dialog "C:\AUDIO\cmedia" ein. Danach beginnt er die Suche und sollte den Treiber installieren.

Sollte er keinen Treiber finden, Dann ganz einfach die Setup.exe aus der Datei
"Realtek_ALC_sound.zip" ausführen.
Jetzt solltest Du Ton haben.

Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster schrieb:
Nun, schreib doch, was sie tun muß, um Musik zu hören...
REICHT DAS?

Ich hoffe nur sie liest es auch...

BTW, der Rechner wurde ja nur neu installiert, da hat kann ja sonst nichts mit der Hardware sein, wenn SIE/ER (weiss der Teufel) nichts gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben