Soundkarte

Ich hätte da mal was gefunden: Intel 82801 BA (M) ICH 2XM- AC`97 Audio Controlle (C-0) hilft das? Oder muss ich bei MCI Geräteeigenschaften schauen:
Da würde stehen:
Gerät: CD Audio
Name: CD Audio
Beschreibung: MCI Treiber für Audio CD Geräte
Typ: CD Audio Decvice
Treiber: mcicada.dll

Hilft das euch etwas?

Könnte es viell. sein dass die boxen nicht richtig angeschlossen sind?
weil du gesagt hast sie wären in der gelben buchse eingesteckt
eig. müsste da auch noch ne grüne sein steck die bocken einfach mal da rein und guck ob dann der sound geht falls nicht

----->Treiber<--------

Catalystman schrieb:
Könnte es viell. sein dass die boxen nicht richtig angeschlossen sind?
weil du gesagt hast sie wären in der gelben buchse eingesteckt
eig. müsste da auch noch ne grüne sein steck die bocken einfach mal da rein und guck ob dann der sound geht falls nicht

----->Treiber<--------

Das ist eine gute Idee, ansonsten Poste noch aus AIDA Motherboard -> Motherboard -> Motherboard Name, dann haben wir alle Daten. :)

Da steht MSI MS 6534 und das habe ich schon alles versuch ich bekomme trotzdem kein Ton heraus

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch schon geschaut da steht nur Chipsatz Treiber Intel Grafik Treiber nVidia,Maus Treiber Mircrosoft Intelli.
Modem Treiber Creatix Combo PCI Modem HaM V.90,
Modem Treiber Creatix V9x DSP Data Fax Modem,
Modem Treiber Creatix V9x DSP Data Fax Modem.

Ja das ist richtig aber den Chipsatz hab ich auch schon runter geladen!

AC 97 ist nicht auf Realtek beschränkt, gibt auch C-Media-Lösungen. Und beim C-Media-Treiber steht das MS-6534 explizit mit dabei.

Stimm auch wieder, sehs grade aber was mich schon verwundert, das bei dem Rechner nicht mal ne Mainboard CD dabei ist. :rolleyes:

Es kommt z.B beim Windows Media Player diese Programme unterstüt es nicht!!
Hier hat er noch geschrieben was er alles unterstüzt aber mir sagt das alles nicht:!

Dateityp (Format) Dateinamenerweiterung
Musik-CD-Wiedergabe (CD-Audio) CDA
Audio Interchange File Format (AIFF) AIF, AIFC und AIFF
Windows Media-Audio- und Videodateien ASF, ASX, WAX, WM, WMA, WMD, WMP, WMV, WMX, WPL und WVX
Windows-Audio- und Videodateien AVI und WAV
Windows Media Player-Designs WMZ
Motion Picture Experts Group (MPEG) MPEG, MPG, M1V, MP2, MPA, MPE, MP2V* und MPV2
Musical Instrument Digital Interface (MIDI) MID, MIDI und RMI
AU (UNIX) AU und SND
MP3 MP3 und M3U
DVD-Video VOB
Macromedia Flash SWF

PuppetMaster schrieb:
AC 97 ist nicht auf Realtek beschränkt, gibt auch C-Media-Lösungen. Und beim C-Media-Treiber steht das MS-6534 explizit mit dabei.

Angelgirl hat geschrieben: Intel 82801 BA (M) ICH 2XM- AC`97 Audio Controlle (C-0)

Ja ich hab ich aber der nimmt sie mir eben nicht an dann kommt eben das was ich geschrieben hat.

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei ist beschädigt, oder der Player unterstützt das angegeben Format nicht.

keiner von beiden? also den von PuppetMaster und den von mir? :confused_alt:

was versuchst Du den für eine Datei abzuspielen?
wie heißt die Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Nein der geht eben auch nicht. kann ich sonst keine Informationen bei AIDA finden was euch vielleicht weiter helfen kann!!

Diese Meldung kommt dann immer:

0xC00D1199: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

Der Dateityp wird vom Player nicht unterstützt. In der folgenden Tabelle sind die vom Player unterstützten Dateitypen aufgeführt. Wenn die Datei, die Sie wiedergeben möchten, in dieser Tabelle enthalten ist, wurde die Datei möglicherweise mithilfe eines Codecs codiert, der von Windows Media Player nicht unterstützt wird. In diesem Fall kann Windows Media Player die Datei nicht wiedergeben.

Der Dateityp wird zwar unterstützt, aber die Datei wurde mit einem Codec komprimiert, der nicht vom Player unterstützt wird.

Der Dateityp wird zwar unterstützt, aber Sie versuchen die Datei in einer Weise wiederzugeben, die für den Dateityp nicht vom Player unterstützt wird. Möglicherweise haben Sie versucht, eine DVD-Datei mit der Erweiterung VOB von einer DVD auf das Symbol Windows Media Player zu ziehen. Oder Sie haben versucht, eine VOB-Datei zu öffnen, indem Sie im Menü Datei auf Öffnen geklickt haben.

Sie versuchen einen Teil einer mehrteiligen Datei wiederzugeben. Verwenden Sie einen Newsreader oder ein anderes Programm, um die Dateien zu kombinieren, und versuchen Sie es dann erneut.

Na also, Du versuchst irgendwas abzuspielen was der WMP nicht kann, also keinen Codec für hat.

Leg einfach mal eine normale Musik CD ein und versuche die abzuspielen. Ob Du dann Ton hast

Wie heißt den die Dateiendung? Die 3 Buchstaben nach dem Punkt.

Das hab ich auch schon versucht dann kommt immer diese Meldung
1.
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

2.
0xC00D11BA: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht, z. B. mit der Soundkarte oder dem Soundcontroller. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

Das Audiogerät wird von einem anderen Programm verwendet. Beenden Sie das andere Programm, das möglicherweise das Audiogerät verwendet, und versuchen Sie dann erneut, die Datei wiederzugeben.

Ihr Audiogerät funktioniert nicht ordnungsgemäß. Informationen zum Behandeln dieses Problems finden Sie in der Soundproblembehandlung in der Windows-Hilfe oder in der Dokumentation zu Ihrem Audiogerät.

Auf dem Computer ist keine Audiogerät installiert. Installieren Sie ein Audiogerät, und versuchen Sie anschließend erneut, die Datei wiederzugeben.
Error Code = 0xC00D11BA, Condition= 0x00000000

bei Welcher Dateiendung??

Zurück
Oben