Soundkarten frage

Stevio

Ensign
Guten Tag,
ich will mir bald eine neue Soundkarte kaufen aber habe mich damit noch nie befasst.
Erstmal mein Mainboard GA-H55M-USB3 http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3444#ov
Welchen Anschluss brauche ich? Bei denn PCI Anschlüssen sind 2 belegt (Grafikkarte und Netzwerkkarte) dann noch ein Weißer der ist wegen der Grafikkarte überdeckt jetzt ist dort nur noch 1 Blauer frei kann da eine Soundkarte hin?

MfG
Stevio

Welche Geräte willst du dran anschliessen?

Es gibt PCI und PCI-E Soundkarten. Deine Grafikkarte ist wohl PCI-E und die Netzwerkkarte kann beides sein. Soundkarten ab 50 Euro sind fast alle PCI-E. Dieser "blaue Steckplatz" müsste also passen.

Wieviel willst du ausgeben?

Mit ausgeben weiß ich noch nicht genau wollte erstmal fragen ob es wenn passt.
Kenne mich bei Soundkarten gar nicht aus wie viel man ausgeben muss um vernünftige Qualität zu haben.
Will jetzt kein halbes vermögen ausgeben.

Trotzdem solltest du ein Limit haben, dann kann dir auch eine Soundkarte empfohlen werden. Ich benutze derzeit die ASUS Xonar DGX. Ist eine sehr billige aber auch sehr gute Soundkarte. Außerdem müsste man wissen wofür die Soundkarte benutzt werden soll, eher Musik oder Gaming?

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Welche Hörer und welches Mikro?
Da muss ich mir neue besorgen da mein billig Teil kaputt geht dann werde ich mir auch ein gutes holen. Brauche erstmal neue Soundkarte da meine onboard rum zickt.
Ergänzung ()

Viele sagen das das Headset gut sein soll da soll auch noch eine Soundkarte dabei sein die man mit USB anschließt was meint ihr?

Die Soundkarte muss zum Hörer/Lautsprecher passen. Darum sollte dir vorher klar sein, welche Hörer du kaufst.

Audioliebhaber schrieb:
Die Soundkarte muss zum Hörer/Lautsprecher passen. Darum sollte dir vorher klar sein, welche Hörer du kaufst.
Oh sry habe vergessen das Headset dazu zu schreiben zu meinen letzten Beitrag das Beyerdynamic mmx 2.

Ich würde an deiner Stelle eher einen Beyerdynamic DT 990 plus Zalman Mikro kaufen. Lohnt sich auf lange Sicht mehr, ist viel bequemer und hochwertiger verarbeitet.

Zurück
Oben