Soundkartentyp finden ?

Christiann

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Kollege hat folgendes Problem, nach der Installation eines Programms wurde der Soundkarten Treiber wahrscheinlich Deinstalliert - egal:p , da es sich bei dem PC um einen etwas älteren handelt und er bis jetzt eigentlich immer lief hat man nie nach der Soundkarte geschaut. So, jetzt kommt im Geräte Manger PCI- Multimediacontroller aber keiner weis mehr was für eine Soundkarte eingebaut war. Original Treiber sind auch nicht mehr da.

Wie kann man jetzt rausfinden was für eine Soundkarte einmgebaut ist? um dann den Treiber vom Internet zu laden ME als Betriebsystem ist glaub ich installiert ( nur die Karte ausbauen und schauen hilft ja auch nicht )

Hilft hier z.B. Sisoft Sandra ?

Danke für die Antworten:D

geräte manager

Christiann schrieb:
Wie kann man jetzt rausfinden was für eine Soundkarte einmgebaut ist? um dann den Treiber vom Internet zu laden ME als Betriebsystem ist glaub ich installiert ( nur die Karte ausbauen und schauen hilft ja auch nicht )

warum hilft ausbauen und gucken nicht ?

Sisoft Sandra oder Everest sollte helfen aber das ausbauen und raufschauen sollte genauso Helfen! :)

fritz° schrieb:
geräte manager

warum hilft ausbauen und gucken nicht ?

Schon klar, du hast auch denn Treiber installiert wenn du nämlich keinen Treiber drauf hast dan steht da auch nicht dein Soundkarten typ.

meistens steht bei den ältern soundkarten nicht die genaue Bezeichnung drauf die für einen Treiber benötigt werden ich kann ja nicht auf eine Soundblaster 128 einen Audigy treiber installieren

Christiann schrieb:
nur die Karte ausbauen und schauen hilft ja auch nicht
Wieso nicht ? Steht da nix drauf, keine Modellbezeichnung, kein Chipsatz, einfach nichts?
Falls doch könnten wir durchaus helfen. Wir hatten hier schonmal so nen ähnlichen Thread.

Relict schrieb:
Wieso nicht ? Steht da nix drauf, keine Modellbezeichnung, kein Chipsatz, einfach nichts?
Falls doch könnten wir durchaus helfen. Wir hatten hier schonmal so nen ähnlichen Thread.

Ja ok, wenn gar nichts mehr hilft dann meld ich mich noch mal.

Christiann schrieb:
Schon klar, du hast auch denn Treiber installiert wenn du nämlich keinen Treiber drauf hast dan steht da auch nicht dein Soundkarten typ.

meistens steht bei den ältern soundkarten nicht die genaue Bezeichnung drauf die für einen Treiber benötigt werden ich kann ja nicht auf eine Soundblaster 128 einen Audigy treiber installieren

achnee..

was glaubst du warum auf dem screen die vendor id's zu sehen sind ?

um erstmal den hersteller festzustellen..

bei creative karten steht ausserdem immer ne zahl drauf: ctxxxx

Am besten die Karte ausbauen und ein Foto reinstellen wo man schön die Aufschriften lesen kann

hier im Forum sind gaaaaaaanz viele schlaue Leute und die sind öfters mal nicht ausgelastet
- fangen desshalb auch an sich gegenseitig zu stänkern :D

oder du guckst was auf der Platine und auf den Chip (fast immer das große quadratische Teil) steht und gib et in (z.B.) Google ein

Zurück
Oben