• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Soundproblem bei Far Cry 2

carpot

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe mit gerade bei Gamestop Far Cry 2 CE gekauft. Installiert und angefangen zu speilen.
Bis dahin keinerlei Probleme. Doch mein 5.1 SOund ist verkehrt rum.
Also die hinteren und vorderen Boxen scheinen vertauscht zu sein.

Hat noch jemand, der das Spiel sdchon besitzt, das gleiche Problem?

Mfg carpot

lol is ja mal nciht schlecht :D ps release is doch erst morgen ^^
kan man in den soundeinstellungen vllt was machen ?

Was haste den für eine Soundkarte ?
Welches OS ?

Wäre schön, wenn mireiner helfen könnte. Allerdings ist das glaube ich ein anderes Problem
als nur das Spiel. Wenn ich Musik höre, kommt nur Sound aus den hinteren Boxen.

Wenn ich aber im Crative Programm, wie auch immer das heißt, die einzelnen Kanale teste
ist alles korekt. Bin im Moment verwirrt.

Habe übrigens eine Xfi- Gamer Fan., und ein Teufel 5.1 Magnum.

setz doch mal die hardwarebeschleunigung für den sound etwas runter

vllt wartest bis das game released wird und andere das spiel auch haben, dann können sie dir denk besser mitteilen woran es liegen könnte.

Bei mir stimmt mit meiner X-FI auch etwas nicht, ich habe das Gefühl hinten kommt gar kein Sound obwohl ich mangels "OpenAL/EAX" Option im Menü mal das Spiel über Alchemy angesteuert habe.

Hi erstma^^

ich hab mir heute auch FC2 gekauft -> während des Spiels sind die beiden hinteren Kanäle nach vorne verlagert !?! (hab ne Creative Audigy SE)

Wenn man ausm Spiel tabt und den Lautsprechertest im Souroundmixer macht hört man auch, dass Hintenrechts und Hintenlinks einfach Vornerechts und Vornelinks abgespielt werden^^.

Nach dem Beenden gehts wieder und die beiden hinteren Kanäle kommen auch wieder hinten.

Hoffentlich gibts bald nen Fix *5.1habenwoll* :freak:

Ich habe ein ganz anderes Soundproblem bei Far Cry 2, meine Terratec Aureon 5.1 verursachte einen Absturz nach dem anderen. Noch während des Ladens stürzte das Spiel immer wieder ab, und aus den Lautsprechern kamen komische Geräusche.
Ich hatte zuerst die neue Grafikkarte (HD 4850) im Verdacht, aber das komplette Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte löste das Problem.
Komisch, bei anderen Spielen wie Crysis Warhead und UT3 gibt es keinerlei Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
emtewe

System: AMD Athlon X2 4800, 2 GB Ram, Win XP SP3, Gainward Golden Sample ATI Radeon HD 4850 Safe Settings

Ich hab n ganz anderes Problem. Ich kann im Menü nur die Lautstärke einschalten sowie Musik An/Aus. :freak:

Hab n Logitech Z-5500, muss ich das irgendwo anders einstellen?

Greets WW

Die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte stellst du unter den Eigenschaften der Soundkarte ein. Unter XP mit Rechtsklick und Eigenschaften auf das Lautsprechersymbol unten rechts, und dann ist das irgendwo in dem Menu. Das ist also keine Einstellung des Spiels.

Gruß
emtewe

Achso.. du meinst also im Realtek Sound Manager zum Beispiel? (Habe Vista 64bit)

Grüsse

Ja genau, das sieht bei jeder Soundkarte bzw. den entsprechenden Treibern anders aus, aber irgendwo ist meist ein Schieberegler für den Grad der Hardwarebeschleunigung.

Gruß
emtewe

JAAMAANN ich hab Suround wie folgt hingekriegt:

C:\\Programme\\Ubisoft\\Far Cry 2\\Data_Win32\\SoundBinary

und in der Dare.ini
die Zeile
DISABLE_OPTIMISATION=TRUE
in
DISABLE_OPTIMISATION=FALSE
umschreiben

geil mann *freu*

@Blackbox
leider funktioniert diese Umstellung nicht. Immernoch das gleiche Problem wie vorher.
ich werde mal die anderen einträge verändern und mich voran testen.
fall jmd anderes einen lösungsvorschlag hat, immer her damit!

Farewell
Colonel Kurtz

tja bei mir gehts aber :P
ich denk mal des is hauptsächlich bei creative soundkarten
also such mal fleissig weiter
übrigens: der Sound is B.O.M.B.E. xD

Blackbox123 schrieb:
JAAMAANN ich hab Suround wie folgt hingekriegt:

C:\\Programme\\Ubisoft\\Far Cry 2\\Data_Win32\\SoundBinary

und in der Dare.ini
die Zeile
DISABLE_OPTIMISATION=TRUE
in
DISABLE_OPTIMISATION=FALSE
umschreiben

geil mann *freu*

JA. Endlich !!!!
Damit hats nun bei mir auch geklappt, und ich muss sagen , der Spielspass is nun um eingies gestiegen . Das klingt so geil wenn von hinten langsam ein Mörser auf dich zufliegt ^^. Wahnsinn.
Dank dir nochmals !

bei mir bringt das nix...ich muss die hardwarebeschleunigung um einen klick zurückschieben.

audigy 2zs

mfg

Zurück
Oben