• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Soundproblem bei Half Life 2

simondasschaf

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein kleines aber feines Soundproblem bei Half Life 2. Und zwar wenn ich mit den Leuten rede und ich denen ganz normal in die Augen schaue hört sich das ganz leise an. Wenn ich mich aber umdrehe wird es immer lauter. Drehe ich ihnen den Rücken zu ist es am besten.
Es hört sich also so an als wären die Soundkanäle umgedreht.

Ich habe eine Audigy 2 ZS mit dem aktuellen Treiber von der Creative Homepage und zwar den hier: http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Simon

Ob dieser Thread nun in den Sammelthread gehört kann man jetzt nicht so genau sagen. Ich sag also lieber mal nichts :D

Zum Thema:

Vielleicht sind die Kanäle ja wirklich vertauscht?! Schonmal in den Soundeinstellung und im Half-Life² Sound-Menü selbst nachgeguckt?

Mit der neuen audigy reihe kam doch das feature hinzu das man leute die nah sind laut hört und die weit weg sind, leise hört....

wo kann ich denn im Half Life 2 Soundmenü so was nachschauen? Dort kann ich doch nur zwischen den einzelnen 5,1 7,1 etc. umschalten.
Bei dem Treiber den ich habe gibts kein Menü! War nur der Soundtreiber dabei.

koennte es sein das du auf 5.1 oder so gestellt hast und die teile dann falsch eingestellt hast?

is bei mir auch so zB mit gta sa hab per software auf 4.1 wegn boxn und headset und wenn

ich ueber das headset gta spielen will is alles sehr leise per boxn aber normal kommt weils auf

5.1 (7/4.1) gemacht wurd damit die leute die es so spielen koennen auch mit dem passenden

sound zockn koennen einfach mal schaun!

@simondasschaf: Klick mal in den Soundoptionen auf "Test Speaker Settings" und höre, ob die Testsounds auch aus den richtigen Boxen ertönen.

Wird hier alles richtig ausgegeben?

Zu den Soundoptionen im Creative-Treiber kann ich Dir leider nichts genaueres sagen da ich keine Audigy Karte besitze.

in meinen Soundoptionen in Half Life 2 gibt es kein "Test Speaker Settings". Meinst du jetzt direkt im Spiel?

Kein Wunder! Ich depp habe mich vertan :rolleyes:

Die Speaker Settings kann man nur in Counterstrike-Source testen. Trotzdem lässt sich mit diesem Test einfach testen, ob deine Boxen richtig angeschlossen wurden. Versuchs einfach mal!

Werden die Sounds aus den jeweiligen Boxen richtig ausgegeben?

Zurück
Oben