Soundproblem mit der Creative Fatal1ty

HansH1512

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
17
Hallo,

seit ca. 4 Monaten besitze ich nun schon das Headset Creative Fatal1ty Pro Gaming Headset. Es lief alles rund, bis eines Tages der Mikrofoneingang nicht mehr funktionierte. Ich konnte noch prima alles verstehen was aus dem Headset kam, aber selber sprechen konnte ich nicht mehr.

Ich besitze Windows 7 Professionell 64-bit und den Realtek HD Audio Manager.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Voraus
HansH1512
 

HansH1512

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
17
Ich habe, bevor ich den Thread geschrieben habe, nochmal überprüft, ob das Mikrofon eingeschaltet ist. Ich habe es sogar mehrere ein und aus geschaltet um sicherzugehen, dass es durch einen defekt noch auf aus steht.
 

ChriZze

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.016
Hast du unter Lautstärkeregelung das Mikro aktiviert? Bzw hast du den Lautstärkepegel auf 0 stehen?
Manchmal braucht man auch eine +20db anhebung. Ist diese vielleicht deaktiviert?

Ansonsten wird wohl eins der Teile Defekt sein.
Also Schalter, Mikrobuchse, Mikrokabel oder Mikro selber.

Ansonsten bestell dir DIESES Mikro
 

HansH1512

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
17
Der Lautstärkepegel ist auf dem Maximum selbst mit +20db hat es nichts gebracht.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Top