• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soundproblem mit Race Driver Grid

Lockenmonster

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
Ich habe ein doofes Soundproblem mir Race Driver Grid. Der Boxenfunk und alle Sachen die von Menschen gesagt werden fehlen, seit ich mit meinen Kumpel über LAN gefahren habe. Beim Boxenfunk isses z.B. so der Motorensound wird leiser aber die Stimme kommt nicht. Genauso bei allen anderen Sachen wo die Stimme kommen sollte. Neuinstalation hat auch nicht geholfen. Kennt jemand das Problem oder weiß jemand vielleicht sogar wie man es löst. Vorm LAN-SPiel gings ja.

LG Lockenmonster

Leider gibt es bei allen Codemasters Spielen mit der Neon-Engine hier und da Probleme mit dem Sound. Im Zweifelsfalle solltest du einfach die Hardware-Beschleunigung im Spiel deaktivieren. Das hat die meisten Probleme, von denen ich weiß, "behoben". Sollte diese eh schon nicht aktiviert gewesen sein, habe ich leider keine Vorschläge.

Hi,

hast du ein 5.1 System? Wenn ja, dann könnte es sein, dass mit dem LAN-Spiel über vermutlich Headset (?) die Audioeinstellungen auf 2.0-Kopfhörer geswitcht sind. Da kann es dann sein dass bestimmte Sounds nur auf bestimmten Kanälen kommen, z.B. Center. Guck da mal nach ob alles richtig eingestellt ist.

Natürlich nur, falls du ein Surroundsystem hast, ansonsten wüsste ich auch nix.

Grüße,
ffp

Hi,
das Problem ist einfach wieder verschwunden, weiß nicht wieso, weshalb oder warum, aber es ist weg.

LG Lockenmonster

Zurück
Oben